Die Frage Was geht im Sponsoring des Frauenfußballs? ist das zentrale Thema dieses Buches. Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der Sponsorentätigkeit im deutschen Frauenfußball zu geben und durch eine empirische Untersuchung zukünftige Entwicklungspotenziale oder mögliche Risiken des Sponsorings im Frauenfußball herauszuarbeiten und aufzudecken. Zunächst befasst sich der Autor mit der Geschichte des Fußballspiels. Über die Entwicklung in Deutschland geht er dann speziell auf den deutschen Frauenfußball ein. Er stellt die Entwicklung in den beiden Frauen-Bundesligen sowie in der Frauen-Nationalmannschaft dar. Im Hauptteil befasst sich der Autor mit dem Sponsoring im Fußball, danach wird auf Stärken, Schwächen und die aktuelle Situation eingegangen. Durch gezielte Befragungen werden Entwicklungspotentiale aufgezeigt, die im Sponsoring des Frauenfußballs vorhanden sind. Die Befragungsergebnisse werden zusammengestellt, bewertet und die Chancen und Risiken dargestellt. Mit Blick auf die kommende Frauen-Fußball WM 2011 im eigenen Land und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten endet das Werk.