Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 9,00 €
  • Gebundenes Buch

Der besondere Charme dieses Lehrbuchklassikers liegt darin, dass es von Wissenschaftlern verfasst wurde, die gleichzeitig Eltern sind und dass es eine neue didaktische Konzeption etabliert hat, um klassische Themen der Entwicklungspschologie im Bachelor-Studium zu vermitteln: fokussiert auf die Kindheitsentwicklung - ohne Gerontopsychologie ansatzorientiert - mit Darstellung einschlägiger Theorien pragmatisch - schulenübergreifend nachhaltig - mit Vertiefungen und Lernfragen anwendungsorientiert - mit Blick auf Familie, Schule, Beruf. Dabei werden verschiedene Perspektiven der Entwicklung -…mehr

Produktbeschreibung
Der besondere Charme dieses Lehrbuchklassikers liegt darin, dass es von Wissenschaftlern verfasst wurde, die gleichzeitig Eltern sind und dass es eine neue didaktische Konzeption etabliert hat, um klassische Themen der Entwicklungspschologie im Bachelor-Studium zu vermitteln:
fokussiert auf die Kindheitsentwicklung - ohne Gerontopsychologie
ansatzorientiert - mit Darstellung einschlägiger Theorien
pragmatisch - schulenübergreifend
nachhaltig - mit Vertiefungen und Lernfragen
anwendungsorientiert - mit Blick auf Familie, Schule, Beruf.
Dabei werden verschiedene Perspektiven der Entwicklung - wie biologische, geistige, motorische, soziale, emotionale, geschlechtsspezifische, familiäre Entwicklung - unter verschiedenen methodischen Ansätzen erklärt und mit Beisüielen aus der Praxis verdeutlicht.
Autorenporträt
Judy S. DeLoache ist Psychologieprofessorin an der Staatsuniversität von Virginia und Mitglied der Amerikanischen Akademie der Wissenschaft und Künste. Sie hat an internationalen Universitäten zur Entwicklungs- und Kognitionspsychologie geforscht und hat in verschiedenen Fachgesellschaften führende Positionen ausgeübt und wurde für ihre wissenschaftliche Arbeit unter anderem vom National Institute of Health ausgezeichnet.

Robert Siegler ist Professor für Kognitive Psychologie an der Carnegie Mellon University und durch seine Lehr- und Handbücher zur Entwicklungspsychologie international bekannt geworden. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er 2005 von der American Psychological Association mit dem Distinguished Scientific contribution Award ausgezeichnet.

Nancy Eisenberg ist Psychologieprofessorin an der Staatsuniversität von Arizona. Sie hat zahlreiche Publikationen zur sozialen und emotionalen Entwicklung veröffentlicht und war im Vorstand der Association of Psychological

Science, der Society for Research in Child Development sowie der Aerican Psychological Association. Für ihre Arbeit wurde sie mit verschiedenen Preisen internationaler psychologischer Gesellschaften ausgezeichnet , insbesondere auch mit dem Ernest R. Hilgard Award.

Sabina Pauen ist Professorin für Entwicklungspsychologie an der Universität Heidelberg und als Säuglingsforscherin international renommiert und in den deutschen Medien präsent.

Joachim Grabowski ist Professor für Psychologie an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg und durch seine sprachpsychologische Forschung international renommiert.

Nancy Eisenberg ist Psychologieprofessorin an der Staatsuniversität von Arizona. Sie hat zahlreiche Publikationen zur sozialen und emotionalen Entwicklung veröffentlicht und war im Vorstand der Association of Psychological Science, der Society for Research in Child Development sowie der Aerican Psychological Association. Für ihre Arbeit wurde sie mit verschiedenen Preisen internationaler psychologischer Gesellschaften ausgezeichnet , insbesondere auch mit dem Ernest R. Hilgard Award.
Rezensionen
"Wissenschaftlich auf aktuellem Stand, anschaulich, gut lesbar und in sinnvoller Ausführlichkeit. Ein hervorragendes Kompendium für alle, die es mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben. Bestens geeignet für das BA-Studium." -- Prof. Dr. Hellgard Rauh, Universität Potsdam

"Nützliche, teilweise unverzichtbare Ergänzung des Lehrbuchspektrums." -- Prof. Dr. Werner Greve, Universität Hildesheim

"Eine großartige Idee, die angesprochenen Themen immer wieder unter den gleichen Perspektiven zu beleuchten. Das gibt dem Gesamtwerk eine klare Struktur und dem Lernenden ein besseres und tieferes Verständnis." --  Dr. Marc Vierhaus, Universität Bielefeld