23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht eine hypothetische Beziehung zwischen einem Unterrichtsmaterial der instrumentalen Musikerziehung und einer Lerntheorie, wie sie im weiteren Rahmen der pädagogischen Psychologie und der Musikpraxisforschung auftreten könnte. Otakar Sevcíks Geigenmethodik und Gagnés Lerntheorie werden als die beiden grundlegenden Elemente der Untersuchung verwendet, und ihre Auswirkungen auf den Lernprozess und die Entwicklung der Schüler werden durch ein Experiment erforscht. Die Ergebnisse zeigen eine aktive Verbindung zwischen den beiden und deuten auf eine psychologische Wirkung des Lehrmaterials auf das musikalische Endprodukt hin.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht eine hypothetische Beziehung zwischen einem Unterrichtsmaterial der instrumentalen Musikerziehung und einer Lerntheorie, wie sie im weiteren Rahmen der pädagogischen Psychologie und der Musikpraxisforschung auftreten könnte. Otakar Sevcíks Geigenmethodik und Gagnés Lerntheorie werden als die beiden grundlegenden Elemente der Untersuchung verwendet, und ihre Auswirkungen auf den Lernprozess und die Entwicklung der Schüler werden durch ein Experiment erforscht. Die Ergebnisse zeigen eine aktive Verbindung zwischen den beiden und deuten auf eine psychologische Wirkung des Lehrmaterials auf das musikalische Endprodukt hin.
Autorenporträt
Dr. Papatzikis ist Assistenzprofessor für Pädagogische Neurowissenschaften (CUD) und beschäftigt sich intensiv mit der Entwicklung des Gehirns und der Wahrnehmung durch Klang und Musik. Er hat sich in den Bereichen Neurowissenschaften und Musikpädagogik umfassend weitergebildet und in vielen hochrangigen Institutionen gearbeitet. Er verfügt über weltweite Erfahrung in diesem Bereich als Berater und Forscher.