29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Lehrbuch handelt von der Erklärung der menschlichen Entwicklung. In ihm wird nicht in erster Linie beschrieben, wie sich verschiedene Funktionsbereiche wann verändern, sondern die Frage gestellt, wie man dies erklären kann - d.h., warum dies geschieht. Das Buch stellt also - im Unterschied zu anderen Lehrwerken - die Prozesse und Mechanismen und ihre Wechselwirkungen in den Mittelpunkt: das, was Entwicklung "antreibt" und "gestaltet". Gängige Theorien sowie bestimmte Funktionsbereiche und Lebensabschnitte werden an unterschiedlichen Stellen jeweils als Beispiel oder zur Erläuterung herangezogen.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehrbuch handelt von der Erklärung der menschlichen Entwicklung. In ihm wird nicht in erster Linie beschrieben, wie sich verschiedene Funktionsbereiche wann verändern, sondern die Frage gestellt, wie man dies erklären kann - d.h., warum dies geschieht. Das Buch stellt also - im Unterschied zu anderen Lehrwerken - die Prozesse und Mechanismen und ihre Wechselwirkungen in den Mittelpunkt: das, was Entwicklung "antreibt" und "gestaltet". Gängige Theorien sowie bestimmte Funktionsbereiche und Lebensabschnitte werden an unterschiedlichen Stellen jeweils als Beispiel oder zur Erläuterung herangezogen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Werner Greve ist Professor für Entwicklungspsychologie an der Universität Hildesheim. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Entwicklung des Selbst über die Lebensspanne, der Umgang mit kritischen Lebensereignissen und Lebenswenden sowie evolutionäre Ansätze der Psychologie - allgemeiner: Prozesse der Adaptation. In mehreren Veröffentlichungen arbeitet er auch im Grenzbereich zwischen Natur-, Kultur- und Geisteswissenschaften. Dr. Tamara Thomsen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie der Universität Hildesheim. In der Forschung beschäftigt sie sich hauptsächlich mit der Entwicklung und den Entwicklungsbedingungen von Coping- und Emotionsregulationsstrategien im Kindes- und Jugendalter. Neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit ist sie als freiberufliche Sportpsychologin tätig.