Kapitel eins gibt einen Überblick über Entwicklungsstörungen (DDs); es befasst sich mit der Geschichte, Prävalenz, Ursachen, Manifestationen, Behandlungsmöglichkeiten und Herausforderungen, denen Eltern und ihre Kinder mit DDs, insbesondere Autismus, gegenüberstehen. Kapitel zwei beschreibt die vier Kategorien von DDs, präsentiert die Geschichte der Autismus-Spektrum-Störung (ASD), Risikofaktoren, gemeinsame Manifestationen und diagnostische Kriterien für ASD, wie sie im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Health Disorders, Fourth Edition, Revised-Text (DSM-IV-TR) und DSM-V festgelegt sind. Kapitel drei beschreibt den Beurteilungsprozess zur Diagnose von DD, die verschiedenen diagnostischen Instrumente für Autismus und die besten diagnostischen Praktiken. Kapitel vier erklärt die verschiedenen Möglichkeiten, Kindern mit DDs Unterstützung zu geben, um die einzigartigen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu erfüllen. Kapitel fünf diskutiert den Prozess für die Entwicklung und Implementierung eines individuellen Plans, um die einzigartigen pädagogischen Bedürfnisse eines Kindes mit DD zu erfüllen, insbesondere Autismus. Kapitel sechs präsentiert die kulturellen und sprachlichen Faktoren, die die Ansichten der Menschen in Bezug auf DDs beeinflussen und bietet Richtlinien für die Arbeit mit Familien von Menschen mit Autismus und anderen Entwicklungsstörungen.
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