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Entwicklungstendenzen beim Lesen in englischer Sprache an kenianischen Schulen untersucht die Alphabetisierungs- und Aneignungsprozesse im kenianischen Kontext. Die meisten Kinder in Kenia kommen mit Begeisterung in die Schule und hoffen, Lesen und Schreiben sehr oft auf Englisch zu lernen, einer Sprache, die sie zu Hause nicht unbedingt sprechen. Das liegt daran, dass Englisch die gemeinsame Kommunikationssprache zwischen Menschen mit unterschiedlichem sprachlichen Hintergrund ist. Noch wichtiger ist, dass es die Bildungssprache von der Primar- bis zur Tertiärstufe ist, was bedeutet, dass es…mehr

Produktbeschreibung
Entwicklungstendenzen beim Lesen in englischer Sprache an kenianischen Schulen untersucht die Alphabetisierungs- und Aneignungsprozesse im kenianischen Kontext. Die meisten Kinder in Kenia kommen mit Begeisterung in die Schule und hoffen, Lesen und Schreiben sehr oft auf Englisch zu lernen, einer Sprache, die sie zu Hause nicht unbedingt sprechen. Das liegt daran, dass Englisch die gemeinsame Kommunikationssprache zwischen Menschen mit unterschiedlichem sprachlichen Hintergrund ist. Noch wichtiger ist, dass es die Bildungssprache von der Primar- bis zur Tertiärstufe ist, was bedeutet, dass es von entscheidender Bedeutung ist, dass jedes Kind in Kenia in dieser Sprache lesen und schreiben lernt. Für die meisten Kinder, insbesondere in den ersten Schuljahren, ist die Entwicklung der Lesekompetenz in Englisch jedoch schwierig und herausfordernd, da sie mit einem begrenzten Wortschatz und daher schwachen mündlichen Sprachkenntnissen in dieser Sprache in die Schule kommen. Dieses Buchbasiert daher auf der Frage, wie die Fähigkeiten zur Worterkennung und die mündlichen Sprachkenntnisse zusammenwirken, um das Leseverständnis in den unteren Klassenstufen bei Kindern zu beeinflussen, für die Englisch eine Zweitsprache ist.
Autorenporträt
Grace Mwathe ha conseguito un master in Educazione speciale presso la Massey University, in Nuova Zelanda, e una laurea in Scienze dell'educazione presso la Kenyatta University, in Kenya. È stata insegnante e attualmente è Chief Curriculum Developer presso il Kenya Institute of Curriculum Development. Fa anche parte dei programmi di valutazione dell'alfabetizzazione e della numerazione in Africa attraverso Uwezo e Palnetwork.