28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Äthiopien mahlen die meisten Menschen auf dem Lande ihre tägliche Nahrung noch von Hand. Dies erfordert viel Zeit und ist eine mühsame Arbeit, die hauptsächlich von Frauen und Kindern verrichtet wird. Daher kann die Einführung von motorisierten Mühlen ihre Lebensbedingungen verbessern. In Äthiopien gibt es jedoch nur wenige ländliche, netzunabhängige Gebiete, in denen dieselbetriebene Getreidemühlen für die Zubereitung der täglichen Nahrung verwendet werden; das Dorf Amasri ist eines dieser Dörfer. Diese Studie zielt darauf ab, Solarenergie als alternative Energiequelle für die…mehr

Produktbeschreibung
In Äthiopien mahlen die meisten Menschen auf dem Lande ihre tägliche Nahrung noch von Hand. Dies erfordert viel Zeit und ist eine mühsame Arbeit, die hauptsächlich von Frauen und Kindern verrichtet wird. Daher kann die Einführung von motorisierten Mühlen ihre Lebensbedingungen verbessern. In Äthiopien gibt es jedoch nur wenige ländliche, netzunabhängige Gebiete, in denen dieselbetriebene Getreidemühlen für die Zubereitung der täglichen Nahrung verwendet werden; das Dorf Amasri ist eines dieser Dörfer. Diese Studie zielt darauf ab, Solarenergie als alternative Energiequelle für die dieselbetriebene Getreidemühle im Dorf Amasri bereitzustellen, indem lediglich der Dieselmotor durch ein Solar-PV-Modul ersetzt wird und die erforderliche Eingangsleistung der Getreidemühle reduziert wird, ohne die Mahlkapazität zu verändern. Die Leistung und das Drehmoment der Getreidemühle werden mit einem Tachometer bestimmt, der die Geschwindigkeit des Mühlsteins misst. Der Gleichstrommotor und das Stirnradgetriebe werden anhand der berechneten Werte aus dem Katalog ausgewählt... Aus ökologischer Sicht würde die vorgeschlagene Konstruktion voraussichtlich zu einer Verringerung der jährlichen CO2-Emissionen um 5400 kg (5,4 Tonnen) führen. Wirtschaftlich gesehen würde sich die vorgeschlagene solarbetriebene Getreidemühle in 2 Jahren amortisieren.
Autorenporträt
Girmaye Ambissa Begaw erwarb 2014 seinen BSc. in Elektrotechnik (Steuerung) an der Adama Science and Technology University und 2016 seinen MSc. in Sustainable Energy Engineering an der Bahir Dar University, Bahir Dar Institute of Technology, Äthiopien. Seitdem hat er sich mit Solarenergie beschäftigt.