39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die dezentrale Stromerzeugung erfährt derzeit einen starken Wandel. Mehrere erneuerbare Energiequellen wie Wind (Windräder) und Sonne (thermische oder photovoltaische Energie) werden zunehmend für die lokale Stromerzeugung genutzt. Aufgrund der Wetterunbeständigkeit ist das Energiemanagement eine der größten Herausforderungen. In dieser Arbeit stellen wir die Konzeption eines elektronischen Moduls zur optimalen Kontrolle und Steuerung der Produktion eines hybriden Energiesystems (PV-Batterie-Netz) vor und gewährleisten gleichzeitig ein effizientes und intelligentes Management der elektrischen…mehr

Produktbeschreibung
Die dezentrale Stromerzeugung erfährt derzeit einen starken Wandel. Mehrere erneuerbare Energiequellen wie Wind (Windräder) und Sonne (thermische oder photovoltaische Energie) werden zunehmend für die lokale Stromerzeugung genutzt. Aufgrund der Wetterunbeständigkeit ist das Energiemanagement eine der größten Herausforderungen. In dieser Arbeit stellen wir die Konzeption eines elektronischen Moduls zur optimalen Kontrolle und Steuerung der Produktion eines hybriden Energiesystems (PV-Batterie-Netz) vor und gewährleisten gleichzeitig ein effizientes und intelligentes Management der elektrischen Energie im System. Diese Arbeit besteht aus drei Kapiteln, von denen das erste eine Studie über Hybridsysteme enthält, das zweite die in diesen Systemen verwendeten Managementstrategien untersucht und das dritte Kapitel die Simulation mit der Software Proteus und das Design des automatischen Schalters umfasst.
Autorenporträt
Doktorand im Bereich erneuerbare Energien an der Ecole Doctorale Développement Durable et Société der Universität Thiès.Masterabschluss in erneuerbaren Energien an der Ecole Polytechnique de thiès.Bachelor-Abschluss in Grundlagenphysik an der Université Cheikh Anta Diop de Dakar.