39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Chile befindet sich derzeit in einer sozialen und politischen Revolution, die damit endete, dass das verfassungsmäßige System, das während des De-facto-Regimes von 1973 bis 1989 auferlegt wurde, gestürzt wurde. Inmitten dieses Prozesses gab es verschiedene Ideen, wie die neue Magna Carta, nach der das Land regiert wird, aussehen sollte, aber bis jetzt gab es keinen Versuch, sie zu testen, außer diesem einen. Was hier vorgestellt wird, ist ein juristischer Versuch, Chile mit einer modernen Verfassungsordnung auszustatten, die es ermöglicht, die Rechte aller Einwohner der Republik zu garantieren.…mehr

Produktbeschreibung
Chile befindet sich derzeit in einer sozialen und politischen Revolution, die damit endete, dass das verfassungsmäßige System, das während des De-facto-Regimes von 1973 bis 1989 auferlegt wurde, gestürzt wurde. Inmitten dieses Prozesses gab es verschiedene Ideen, wie die neue Magna Carta, nach der das Land regiert wird, aussehen sollte, aber bis jetzt gab es keinen Versuch, sie zu testen, außer diesem einen. Was hier vorgestellt wird, ist ein juristischer Versuch, Chile mit einer modernen Verfassungsordnung auszustatten, die es ermöglicht, die Rechte aller Einwohner der Republik zu garantieren.
Autorenporträt
Raúl Norambuena Naguil, student rechten aan de Universidad Adolfo Ibáñez, Viña del Mar. Onderzoeker en spreker op nationale conferenties.