39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält Einzelheiten über die Forschungsarbeit im Zusammenhang mit dem Solarstrom-Dreirad-Projekt und umfasst die Methoden und Überlegungen zum ordnungsgemäßen Betrieb des Dreirads. Der Hauptinhalt dieses Buches ist das Solar-PV-Panel, der bürstenlose PMDC-Motor, der Laderegler und die Batterie. In diesem Buch wird die Hauptidee der Komponenten besprochen und wir haben die verschiedenen Komponenten miteinander verglichen, da wir wissen, dass es verschiedene Arten von Komponenten auf dem Markt gibt. Die von uns verwendeten Komponenten sind ein bürstenloser Gleichstrommotor, ein…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält Einzelheiten über die Forschungsarbeit im Zusammenhang mit dem Solarstrom-Dreirad-Projekt und umfasst die Methoden und Überlegungen zum ordnungsgemäßen Betrieb des Dreirads. Der Hauptinhalt dieses Buches ist das Solar-PV-Panel, der bürstenlose PMDC-Motor, der Laderegler und die Batterie. In diesem Buch wird die Hauptidee der Komponenten besprochen und wir haben die verschiedenen Komponenten miteinander verglichen, da wir wissen, dass es verschiedene Arten von Komponenten auf dem Markt gibt. Die von uns verwendeten Komponenten sind ein bürstenloser Gleichstrommotor, ein Solarmodul, eine Batterie und ein Laderegler mit Drosselklappe. Handbetriebene Dreiräder werden derzeit eingesetzt, um behinderten Menschen Mobilität zu ermöglichen. Im Rahmen dieses Projekts wurde ein System entwickelt und hergestellt, mit dem das handbetriebene Dreirad in eine Version mit Elektromotor umgewandelt werden kann. Solarbetriebene Fahrzeuge (SPVs) nutzen Photovoltaikzellen (PV), um Sonnenlicht in Elektrizität umzuwandeln. Der Strom fließt entweder direkt in einen Elektromotor, der das Fahrzeug antreibt, oder in eine spezielle Speicherbatterie. PV-Zellen erzeugen nur dann Strom, wenn die Sonne scheint. Ohne Sonnenlicht ist ein solarbetriebenes Auto auf die in seinen Batterien gespeicherte Elektrizität angewiesen.
Autorenporträt
Jyothilal Nayak Bharothu erhielt den B.E. (Electrical & Electronics Engineering) vom S.R.K.R Engineering College Bhimavaram (Andhra University) im Jahr 2006, den M.Tech. (High Voltage Engg) von der JNTU Kakinada University im Jahr 2009. Seine Doktorarbeit hat er an der Universität JNTUK, Kakinada, AP, Indien eingereicht. Er verfügt über elf Jahre Erfahrung in der technischen Lehre.