45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Kraftfahrzeugen gibt es eine Reihe von Teilen, die durch Verbundwerkstoffe ersetzt werden können, aber aufgrund der Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von Verbundwerkstoffen. Es hat eine höhere elastische Festigkeit und ein höheres Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht im Vergleich zu Stahlwerkstoffen. Daher ist eine der vielen Komponenten des Automobils, die Blattfeder, die das gesamte Gewicht des Fahrzeugs trägt, die beste Option für den Ersatz von Stahl durch Verbundwerkstoffe. Blattfedern werden in Aufhängungssystemen verwendet. Die Automobilindustrie hat ein zunehmendes…mehr

Produktbeschreibung
In Kraftfahrzeugen gibt es eine Reihe von Teilen, die durch Verbundwerkstoffe ersetzt werden können, aber aufgrund der Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von Verbundwerkstoffen. Es hat eine höhere elastische Festigkeit und ein höheres Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht im Vergleich zu Stahlwerkstoffen. Daher ist eine der vielen Komponenten des Automobils, die Blattfeder, die das gesamte Gewicht des Fahrzeugs trägt, die beste Option für den Ersatz von Stahl durch Verbundwerkstoffe. Blattfedern werden in Aufhängungssystemen verwendet. Die Automobilindustrie hat ein zunehmendes Interesse an der Ersetzung von Stahlblattfedern durch Blattfedern aus Verbundwerkstoffen gezeigt, da diese ein gutes Verhältnis zwischen Festigkeit und Gewicht aufweisen.Verbundwerkstoffe sind eine der Materialfamilien, die das Interesse der Forscher wecken und Lösungen für dieses Problem darstellen. In diesem Beitrag beschreiben wir den Entwurf und die Analyse einer Blattfeder aus Verbundwerkstoff. Zu diesem Zweck wird eine hintere Blattfeder für den Mahindra Jeep Commander 650 Di" betrachtet.
Autorenporträt
PG Bolsista GATESIT Gooty Professor Assistente & Coordenador do PG, GATESIT Gooty, publicou mais de 30 trabalhos de pesquisa em várias revistas de renome.