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Bagger bieten Lösungen für den Materialtransport in den beengten Bereichen eines Tunnels. Ein Tunnel kann für den Fußgänger- oder Straßenverkehr, für den Schienenverkehr oder für einen Kanal bestimmt sein. Einige Tunnel sind Aquädukte für die Wasserversorgung oder für Wasserkraftwerke oder dienen als Abwasserkanäle. Andere dienen der Verlegung von Strom- oder Telekommunikationskabeln. Der effektive Einsatz teurer Baumaschinen hat es erforderlich gemacht, die Leistungsmerkmale der Maschinen zu verbessern, z. B. die Parameter für die Betriebsreichweite und den störungsfreien Betrieb innerhalb…mehr

Produktbeschreibung
Bagger bieten Lösungen für den Materialtransport in den beengten Bereichen eines Tunnels. Ein Tunnel kann für den Fußgänger- oder Straßenverkehr, für den Schienenverkehr oder für einen Kanal bestimmt sein. Einige Tunnel sind Aquädukte für die Wasserversorgung oder für Wasserkraftwerke oder dienen als Abwasserkanäle. Andere dienen der Verlegung von Strom- oder Telekommunikationskabeln. Der effektive Einsatz teurer Baumaschinen hat es erforderlich gemacht, die Leistungsmerkmale der Maschinen zu verbessern, z. B. die Parameter für die Betriebsreichweite und den störungsfreien Betrieb innerhalb eines Tunnels. All dies erfordert die Untersuchung der Kinematik der betreffenden Baumaschinen.In diesem Buch wird das Konzept in Bezug auf einen bestehenden Bagger der 13-Tonnen-Klasse von L&T KOMATSU Limited, Bangalore, diskutiert. Die Kinematik des Baggers muss in geeigneter Weise geändert werden, damit er in einem 5-Meter-Tunnel arbeiten kann (Kundenanforderung).Das Ziel dieses Buches ist die Untersuchung der kinematischen Reichweite und der entwickelten Kräfte, die Erstellung eines konzeptionellen Entwurfs, die Modellierung mit CATIA und Pro/Engineer und die Analyse des Entwurfs mit ANSYS.
Autorenporträt
Bommanna K: L'autore ha conseguito il titolo di M.Tech in Mechine Design e sta svolgendo il dottorato di ricerca in Materiali Compositi presso la Visvesvaraya Technological University. Dal 2013 è ricercatore presso il Dipartimento di Ingegneria Meccanica del T.John Institute of Technology. I suoi interessi scientifici si concentrano su problemi relativi alla progettazione di macchine