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Die Scheibenbremse basiert auf einem hydraulischen Drucksystem. Der Bremsvorgang beginnt mit einer mechanischen Kraft, die durch das Betätigen des Bremspedals mit dem Fuß ausgelöst wird. Der Rotor der Scheibenbremse ist eine rotierende Vorrichtung. Das Bremsen ist ein Prozess, bei dem die kinetische Energie des Fahrzeugs in mechanische Energie umgewandelt wird, die in Form von Wärme abgeführt werden muss. Diese Forschungsarbeit beinhaltet die Analyse der Kontaktdruckverteilungen an den Scheibenschnittstellen mit Hilfe eines detaillierten 3-dimensionalen Finite-Elemente-Modells eines realen…mehr

Produktbeschreibung
Die Scheibenbremse basiert auf einem hydraulischen Drucksystem. Der Bremsvorgang beginnt mit einer mechanischen Kraft, die durch das Betätigen des Bremspedals mit dem Fuß ausgelöst wird. Der Rotor der Scheibenbremse ist eine rotierende Vorrichtung. Das Bremsen ist ein Prozess, bei dem die kinetische Energie des Fahrzeugs in mechanische Energie umgewandelt wird, die in Form von Wärme abgeführt werden muss. Diese Forschungsarbeit beinhaltet die Analyse der Kontaktdruckverteilungen an den Scheibenschnittstellen mit Hilfe eines detaillierten 3-dimensionalen Finite-Elemente-Modells eines realen Pkw-Scheibenbremsrotors. Die Finite-Elemente-Modelle (FE) des Bremsscheibenrotors werden mit CATIA V5R20 erstellt und mit ANSYS 17.0 simuliert, das auf der Finite-Elemente-Methode (FEM) basiert. Es werden auch verschiedene Ebenen bei der Modellierung eines Scheibenbremsrotorsystems und der Simulation der Anpressdruckverteilung untersucht.
Autorenporträt
El Dr. Abhishek Choubey completó la licenciatura en Ingeniería Mecánica en 2006 y el máster en Ingeniería Térmica en 2010, y el doctorado en Ingeniería Mecánica en el año 2021.