40,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

E-Business und Mobile Business verändern massiv die Art und Weise, wie viele Geschäftsprozesse in Unternehmen und Organisationen ablaufen. Dabei spielen diese Veränderungen in immer größerem Maße auch in den gesamten öffentlichen Bereich hinein, von der Verwaltung bis zur Regierung. E-Government oder E-Public sind Schlagworte, die nur dürftig die Herausforderungen bezeichnen, die sich dahinter für die Mitarbeiter wie auch für die Bürger und Unternehmen verbergen. Die Einführung neuer E-Business- oder Mobile-Lösungen erfordert dabei eine Stratgie für neue Prozessmodelle, um das Potenzial im…mehr

Produktbeschreibung
E-Business und Mobile Business verändern massiv die Art und Weise, wie viele Geschäftsprozesse in Unternehmen und Organisationen ablaufen. Dabei spielen diese Veränderungen in immer größerem Maße auch in den gesamten öffentlichen Bereich hinein, von der Verwaltung bis zur Regierung. E-Government oder E-Public sind Schlagworte, die nur dürftig die Herausforderungen bezeichnen, die sich dahinter für die Mitarbeiter wie auch für die Bürger und Unternehmen verbergen. Die Einführung neuer E-Business- oder Mobile-Lösungen erfordert dabei eine Stratgie für neue Prozessmodelle, um das Potenzial im öffentlichen Bereich zu nutzen. Dabei reicht das Spektrum von der Umsetzung neuer Dienstleistungskonzepte wie das Live Event-Konzept für die Bürger bis hin zu neuen Ansätzen für Innovation mittels Szenario Management und Change Management-Ansätzen. Die Besonderheit des Buches liegt in der praxisorientierten Darstellung strategischer und konzeptioneller Ansätze, die durch reale Praxisbeispiele unterstützt wird. Es geht gezielt auf die Situation des öffentlichen Sektors ein und zeigt, wie die notwendige Transformation zum E-Public Sektor bewältigt werden kann.
Human influences create both environmental problems and barriers to effective policy aimed at addressing those problems. In effect, environmental managers manage people as much as they manage the environment. Therefore, they must gain an understanding of the psychological and sociopolitical dimensions of environmental problems that they are attempting to resolve. In Environmental Problem Solving , Alan Miller reappraises conventional analyses of environmental problems using lessons from the psychosocial disciplines. He combines the disciplines of ecology, political sociology and psychology to produce a more adaptive approach to problem-solving that is specifically geared toward the environmetal field. Numerous case studies demonstrate the practical application of theory in a way that is useful to technical and scientific professionals as well as to policy makers and planners. Alan Miller is Professor of Psychology at the University of New Brunswick.
Autorenporträt
Alan Miller, University of New Brunswick, NB, Canada