Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage gelesen.
Eowyn ist eine vielschichtige, starke und unabhängige Frau, mit Bindungsängsten. Diese kann man aber je mehr man über sie erfährt sehr gut verstehen. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit, ihrer Andersartigkeit und
dem fehlenden Wissen darüber wer ihre Mutter ist.
Ihre Ziele den Untergang ihrer Heimat…mehrIch konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage gelesen.
Eowyn ist eine vielschichtige, starke und unabhängige Frau, mit Bindungsängsten. Diese kann man aber je mehr man über sie erfährt sehr gut verstehen. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit, ihrer Andersartigkeit und dem fehlenden Wissen darüber wer ihre Mutter ist.
Ihre Ziele den Untergang ihrer Heimat aufzuklären kommt ein Auftrag ihres Ordens 2 Männer nach Bellentor zu bringen. Diese Aufgabe stellt sie vor ungeahnte Probleme und es kommen immer mehr Rätsel dazu als ihre Verfolger einen der Männer entführen und dann warten eingeholt zu werden, da der Entführer eine Rechnung mit Eowyn offen hat.
Sie entkommen zwar und erleben noch einiges auf ihrem Weg, aber mehr dazu möchte ich nicht mehr sagen, dafür sollte man das Buch lesen.
Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und auch die beiden Männer, besonders Harad sind mir ans Herz gewachsen, genauso wie Ellin.
Ich mag den Aufbau der Welt sehr gern, er ist komplex, mit einer Geschichte und auch einer tollen Organisationsstruktur. Man taucht komplett ein in die Welt und durch den tollen Schreibstil von Elvira Zeißler wird ihre entworfene Welt lebendig vor dem inneren Auge, genauso wie ihre Charaktere.
Am Ende wird man mit einem guten Gefühl zurückgelassen, auch wenn noch so viele Fragen offen sind, allen voran wer ist Eowyn wirklich? Ich für meinen Teil bin froh, dass, auch wenn der Cliffhanger nicht dramatisch war, ich Band 2 bereits mein eigen nennen darf und direkt weiter lesen kann, denn ich muss unbedingt wissen wer dieser Mysteriöse Angreifer mit den türkisblauen Augen ist.