20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. September 2024
  • Broschiertes Buch

Nichts weniger als ein surreales Liebesgewitter, das sind Claire und Moll. Sie sind die Enfants terribles der deutschen Literatur-, Musik-, und Kunstszene im Deutschland der späten 80er sowie der leidenschaftlich heranrasenden 90er Jahre. Vom Berliner Verlagsmogul Heinrich Rode entdeckt, geraten die 17jährigen Freaks mit ihrer supercoolen Horde in einen Strudel aus Liebe, Rausch und Grenzüberschreitung. Dabei erlösen sie die dahindämmernde No-Future-Generation X und die zugeknöpften Boomer im Vorübergehen. Aber wohin führt eine Reise ohne Ziel?In diesem wilden, ekstatischen Coming-of-Age Roman…mehr

Produktbeschreibung
Nichts weniger als ein surreales Liebesgewitter, das sind Claire und Moll. Sie sind die Enfants terribles der deutschen Literatur-, Musik-, und Kunstszene im Deutschland der späten 80er sowie der leidenschaftlich heranrasenden 90er Jahre. Vom Berliner Verlagsmogul Heinrich Rode entdeckt, geraten die 17jährigen Freaks mit ihrer supercoolen Horde in einen Strudel aus Liebe, Rausch und Grenzüberschreitung. Dabei erlösen sie die dahindämmernde No-Future-Generation X und die zugeknöpften Boomer im Vorübergehen. Aber wohin führt eine Reise ohne Ziel?In diesem wilden, ekstatischen Coming-of-Age Roman Dominique M. Tägers fließen physische und psychische Realität ineinander über in eine entwirklichte Welt. "Sweet Claire", mühelos und ohne Kenntnis von Band 1 eine spannende Reise wert, löst möglicherweise ein paar der mysteriösen Rätsel des ersten Bandes "Sternbespien", wirft aber auch neue, spannende Fragen auf.
Autorenporträt
Dominique M. Täger schreibt und komponiert seit seinem zwölften Lebensjahr und lebt mit Frau und Hund am östlichen Rand des Ruhrgebiets.Nach dem Abitur studierte er Katholische Theologie, Philosophie und Musikwissenschaften an der WWU Münster. Zu der Zeit arbeitete er unter anderem bei einer Lebensmittelkette, als Packer, in einem Logistik-Zentrum am Fließband, in einer Lackiererei, als Fahrer, als Parkplatzwächter, im Baumarkt, auf einer Müllkippe und im Stahlbau.Er spielte und spielt in diversen Bands, hat eine Weile als Diplom-Logopäde gearbeitet.Mit seiner Frau und auch künstlerischen Partnerin Tine lebte er einige Jahre in einem umgebauten Reifentransporter, mit dem sie durch Europa und Nordafrika reisten und unter dem Namen Lauscher von Straßenmusik, Festivals und Auftritten jedweder Art lebten.Tägers Roman "Ephemer" erscheint 2022 in zwei Bänden bei der Edition Outbird.Zeitgleich wird das zweite Album Continuo seiner Band "Anderes Holz" bei Tonzonen Records veröffentlicht.

Die außergewöhnlichen Lesungen sind häufig eine Mixtur aus Lesung, Klangcollage und Musik.