Stell dir vor, alle würden plötzlich nur noch die Wahrheit sagen: Ehemänner, deine Nachbarn, Banker, Berühmtheiten! Eine satirische Fiktion.
Unaufhaltsam breitet sich ein nie da gewesenes, unerklärliches Syndrom aus, unter dessen Einfluss die Betroffenen den Drang verspüren, die Wahrheit zu sagen.
Wir haben es mit einer Epidemie zu tun, der Epidemie der Wahrheit.
Dem Phänomen auf der Spur sind…mehrStell dir vor, alle würden plötzlich nur noch die Wahrheit sagen: Ehemänner, deine Nachbarn, Banker, Berühmtheiten! Eine satirische Fiktion.
Unaufhaltsam breitet sich ein nie da gewesenes, unerklärliches Syndrom aus, unter dessen Einfluss die Betroffenen den Drang verspüren, die Wahrheit zu sagen. Wir haben es mit einer Epidemie zu tun, der Epidemie der Wahrheit.
Dem Phänomen auf der Spur sind zwei junge Freundinnen, Cindy in den USA und Ulrike in Europa, die sich rege über das Internet austauschen, bald gefolgt von weiteren Mitstreitern. Trotz aller Bemühungen stößt das Team nur auf Skepsis und Unverständnis.
Doch wie bedrohlich sind die Auswirkungen einer solchen Epidemie für unsere Gesellschaft? Was hieße es, wenn die Schutzwälle institutionalisierter Lügen einbrechen würden? Cindy und Ulrike müssen sich rechtzeitig Gehör verschaffen, um die Menschheit vor einem Kollaps zu bewahren.
Das Hardcover fällt ins Auge und machte mich neugierig , sowie der Klappentext auch und mit Lesebändchen. Die Thematik fand ich interessant. Der Schreibstil ist recht einfach. Mit den Charakteren konnte ich wenig anfangen, weil sie kaum beschrieben wurden. Der Humor hat mich nur in den ersten Kapiteln erreicht. Leider war es nicht das , was ich beim 1.Blick aufs Cover erhofft habe. Satire, Ironie , Zynismus und Witz musste ich schon fast vergeblich suchen. Alle meine Fragen blieben auch unbeantwortet. Ein 2.Teil ist in Arbeit , so der Autor.