39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einleitung: Ziel dieser Studie ist es, die Häufigkeit, das epidemiologische, klinische und biologische Profil von Kindern mit HIV-Infektion zu ermitteln, die im Centre d'Excellence - Unilu betreut werden. Methodik Studie deskriptiver Querschnittsansatz. Unsere Stichprobe war umfassend und es wurden nur Kinder im Alter von 18 Monaten bis 15 Jahren einbezogen. Für die Datenanalyse wurden die üblichen Statistiken verwendet. Ergebnisse Von 1500 VPV waren 250 Kinder mit HIV infiziert (17%); das Geschlechterverhältnis betrug 0,7; das mediane Alter lag bei 84 Monaten (mit den Extremen 18 Monate und…mehr

Produktbeschreibung
Einleitung: Ziel dieser Studie ist es, die Häufigkeit, das epidemiologische, klinische und biologische Profil von Kindern mit HIV-Infektion zu ermitteln, die im Centre d'Excellence - Unilu betreut werden. Methodik Studie deskriptiver Querschnittsansatz. Unsere Stichprobe war umfassend und es wurden nur Kinder im Alter von 18 Monaten bis 15 Jahren einbezogen. Für die Datenanalyse wurden die üblichen Statistiken verwendet. Ergebnisse Von 1500 VPV waren 250 Kinder mit HIV infiziert (17%); das Geschlechterverhältnis betrug 0,7; das mediane Alter lag bei 84 Monaten (mit den Extremen 18 Monate und 180 Monate); die Schulbildung war in 49,2% nicht definiert; in 29% waren Waisen von mindestens einem Elternteil; Das mediane Alter bei der Diagnose betrug 72 Monate; in 46% der Fälle husteten die Kinder. 63% der Patienten litten an akuter Unterernährung vom Typ Untergewicht; davon 14% in schwerer Form, 36,4% in moderater Form und 12,8% in leichter Form. In 44% der Fälle sind die Kinder im Stadium III (WHO). Fazit: HIV bei Kindern ist immer noch ein großes Problem in unserem Umfeld.
Autorenporträt
Hermann Tamubango Kitoko es licenciado en Medicina Humana por la Universidad de Lubumbashi (2014) y en Biología y Química por el Instituto Tutazamie de Likasi (2005). Autor de varios artículos, el área de investigación de Hermann Tamubango es la salud maternoinfantil.