68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor ermöglicht einen faszinierenden Einblick indie Welt der Hirnforschung und der künstlichenneuronalen Netze. Zu Beginn werden die medizinischenGrundlagen der Epilepsie und eine neuartigeTherapiemethode, die sogenannte Vagusnervstimulation,beschrieben. Trotz der in Studien nachgewiesenenklinischen Wirksamkeit der Vagusnervstimulation istwenig über die Mechanismen bekannt. Die vom Autorentwickelten Computersimulationen ermöglichen neueEinsichten in die Dynamik hippocampaler Epilepsienund die Wirkungsweise der Vagusnervstimulation. DasBuch wendet sich an interessierte Laien…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor ermöglicht einen faszinierenden Einblick indie Welt der Hirnforschung und der künstlichenneuronalen Netze. Zu Beginn werden die medizinischenGrundlagen der Epilepsie und eine neuartigeTherapiemethode, die sogenannte Vagusnervstimulation,beschrieben. Trotz der in Studien nachgewiesenenklinischen Wirksamkeit der Vagusnervstimulation istwenig über die Mechanismen bekannt. Die vom Autorentwickelten Computersimulationen ermöglichen neueEinsichten in die Dynamik hippocampaler Epilepsienund die Wirkungsweise der Vagusnervstimulation. DasBuch wendet sich an interessierte Laien undWissenschaftler aus den unterschiedlichstenDisziplinen. Anhand aktueller Forschungsergebnissewird das Verständnis für die Konzepte und Methodender Neurowissenschaften entwickelt, wobei mittelsanschaulich erklärter Beispiele eine Anleitung zumbiologisch realistischen Modellieren von neuronalenStrukturen geboten wird. Die ausführlichdargestellten Modelle können Erklärungen fürbeobachtete Phänomene und Mechanismen der Epilepsieaufzeigen, welche in dieser Form noch nichtbeschrieben wurden.
Autorenporträt
Schoenhart Michael§Dr. Michael Schoenhart ist Experte im Bereich der komplexenadaptiven Systeme. Er hat sein Doktorat der Psychologie undArtificial Intelligence mit Auszeichnung an der Universität Wienabgeschlossen. Der Autor hat langjährige Forschungspraxis alswissenschaftlicher Mitarbeiter am ÖsterreichischenForschungsinstitut für Artificial Intelligence.