Was tust Du? In der Todeszelle sitzt der letzte Mensch, dem Du ein langes Leben wünschst, aber Deine Zweifel an der Tat, warum dieser Mensch zum Tode verurteilt wurde, wachsen.
So geht es Frank Corso, abgestürzter Journalist, dem die Hauptbelastungszeugin gesteht, daß sie vor Gericht gelogen
habe. Und keiner der ehemaligen Ermittler ist besonders erpicht darauf, das Verfahren neu aufzurollen.…mehrWas tust Du? In der Todeszelle sitzt der letzte Mensch, dem Du ein langes Leben wünschst, aber Deine Zweifel an der Tat, warum dieser Mensch zum Tode verurteilt wurde, wachsen.
So geht es Frank Corso, abgestürzter Journalist, dem die Hauptbelastungszeugin gesteht, daß sie vor Gericht gelogen habe. Und keiner der ehemaligen Ermittler ist besonders erpicht darauf, das Verfahren neu aufzurollen. Was Corso nur noch mehr motiviert, Recherchen anzustellen, die keiner will.
Nach „Die Geisel“ ist das mein zweiter Corso. Auch dieser hat mich begeistert. Der Autor - sicherlich auch im Zusammenspiel mit der Übersetzung - verfügt über eine Sprache, die nicht mit dem Holzhammer Charaktere beschreiben muß; sie tun das selbst. Durch Handeln und Dialoge. Eine abhanden gekommene Kunst im Thriller-Gewerbe.
Leider mußte ich feststellen, daß die restlichen vier Folgen nicht mehr gelistet sind. Ein Verlust für die Thriller-Welt. Ich hoffe, das ist nur vorübergehend so.