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Dieses Buch beleuchtet in verständlicher Weise Thesen, Fragen und Antworten zur funktionalen Stimmforschung von Cornelius L. Reid. Es erläutert die stimmpädagogischen Konzepte der Belcanto- Epoche und bietet eine Hilfe durch den Dschungel von Begriffsdefinitionen. Mit dem Rückgriff auf die Zeit des Belcanto erhält der Gesangspädagoge neue Erkenntnisse über die Bedeutung des Falsetts, den reinen Vokal, die von der Tonhöhe abhängige Wahl der Dynamik und die Zweiregistertheorie. Zudem wird eine Stimmtheorie vorgestellt, die - in Verbindung mit neuesten Forschungsergebnissen - die Gesetze der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beleuchtet in verständlicher Weise Thesen, Fragen und Antworten zur funktionalen Stimmforschung von Cornelius L. Reid. Es erläutert die stimmpädagogischen Konzepte der Belcanto- Epoche und bietet eine Hilfe durch den Dschungel von Begriffsdefinitionen. Mit dem Rückgriff auf die Zeit des Belcanto erhält der Gesangspädagoge neue Erkenntnisse über die Bedeutung des Falsetts, den reinen Vokal, die von der Tonhöhe abhängige Wahl der Dynamik und die Zweiregistertheorie. Zudem wird eine Stimmtheorie vorgestellt, die - in Verbindung mit neuesten Forschungsergebnissen - die Gesetze der Selbstregulierung mechanischer Abläufe in der sängerischen Praxis anwendet.
Cornelius Lawrence Reid (1911-2008) war in Amerika ein sehr bekannter Gesangspädagoge. Seine Forschungsergebnisse zur Belcanto-Technik veröffentlichte er in seiner Trilogie: Bel Canto: Principles and Practices (1950), The Free Voice: A Guide to Natural Singing (1965) und Voice: Psyche and Soma (1975). Weitere Veröffentlichung: A Dictionary of Vocal Terminology: An Analysis (1983).
Autorenporträt
Cornelius Lawrence Reid, geboren 1911 in New Jersey/USA. Seine Forschungsergebnisse zur Belcanto-Technik veröffentlichte er in einer Trilogie: Bel Canto: Principles and Practices (1950), The Free Voice: A Guide to Natural Singing (1965) und Voice: Psyche and Soma (1975). Weitere Veröffentlichung: A Dictionary of Vocal Terminology: An Analysis (1983)