59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es wurde argumentiert, dass die Zusammenarbeit von öffentlichem und privatem Sektor die Erbringung von kommunalen Sozialdienstleistungen verbessert. In dieser Studie analysiere ich die Rollen und Beziehungen zwischen den öffentlichen und privaten Akteuren, die Hindernisse, die den Erfolg behindern, und schlage Mechanismen zur Verbesserung der Partnerschaft vor. Qualitative Techniken wie Tiefeninterviews und Fokusgruppendiskussionen wurden zur Datenerhebung eingesetzt. Die Studie zeigt, dass die Beteiligung des privaten Sektors das Abfallmanagement in der Makindye Division in Gebieten mit…mehr

Produktbeschreibung
Es wurde argumentiert, dass die Zusammenarbeit von öffentlichem und privatem Sektor die Erbringung von kommunalen Sozialdienstleistungen verbessert. In dieser Studie analysiere ich die Rollen und Beziehungen zwischen den öffentlichen und privaten Akteuren, die Hindernisse, die den Erfolg behindern, und schlage Mechanismen zur Verbesserung der Partnerschaft vor. Qualitative Techniken wie Tiefeninterviews und Fokusgruppendiskussionen wurden zur Datenerhebung eingesetzt. Die Studie zeigt, dass die Beteiligung des privaten Sektors das Abfallmanagement in der Makindye Division in Gebieten mit mittlerem bis hohem Einkommen generell verbessert hat. Die öffentliche Kommunalverwaltung ist jedoch nicht bereit, die Müllabfuhr in nicht profitablen Gebieten mit niedrigem Einkommen zu subventionieren. Obwohl sie rechtlich nicht anerkannt sind, helfen Materialscavenger bei der Rückgewinnung und Wiederverwendung von Materialien auf der Kiteezi-Deponie. Das Fehlen von Abgasüberwachungs- und Anzapfeinrichtungen auf der Deponie stellt jedoch eine potenzielle Umweltgefahr dar. Die Studie empfiehlt administrative Überarbeitungen, Änderungen der Abfallwirtschaftspolitik, technische Verbesserungen und wirtschaftliche Investitionen in Abhängigkeit von der Zentralregierung.
Autorenporträt
Frank lehrt seit 2001 an der Makerere University. Er erwarb seinen BA in Umweltmanagement an derselben Universität, seinen Mphil in Entwicklungsstudien (Geographie) an der NTNU in Norwegen und promoviert derzeit an der NMMU in Südafrika. Seine Forschungsinteressen umfassen ländliche/städtische Dienstleistungen und Systeme, globale Umweltveränderungen, Landnutzung und Veränderungsprozesse.