35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die seismische Reaktion von Stahltanks zur Flüssigkeitslagerung mit dem frequenzvariablen Pendelisolator (VFPI) wird mit der Reaktion derselben Stahltanks zur Flüssigkeitslagerung verglichen, die mit linearen Elastomerlagern unter realen Erdbebenbewegungen isoliert wurden. Um die Wirksamkeit des Isolationssystems zu messen, wird die seismische Reaktion der isolierten Stahltanks mit derjenigen der nicht isolierten Stahltanks verglichen. Es werden zwei Arten von isolierten Tankmodellen betrachtet, bei denen die Lager an der Basis und an der Spitze der Stahlturmstruktur angebracht sind. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die seismische Reaktion von Stahltanks zur Flüssigkeitslagerung mit dem frequenzvariablen Pendelisolator (VFPI) wird mit der Reaktion derselben Stahltanks zur Flüssigkeitslagerung verglichen, die mit linearen Elastomerlagern unter realen Erdbebenbewegungen isoliert wurden. Um die Wirksamkeit des Isolationssystems zu messen, wird die seismische Reaktion der isolierten Stahltanks mit derjenigen der nicht isolierten Stahltanks verglichen. Es werden zwei Arten von isolierten Tankmodellen betrachtet, bei denen die Lager an der Basis und an der Spitze der Stahlturmstruktur angebracht sind. Die seismische Antwort wird mit der Newmark-Schrittmethode ermittelt. Die Reaktion von zwei Arten von Tanks, nämlich schlanken und breiten Tanks, wird ermittelt, und es wird eine parametrische Studie durchgeführt, um die Auswirkungen wichtiger Systemparameter auf die Wirksamkeit der seismischen Isolierung zu untersuchen. Die parametrische Studie wurde durchgeführt, um das Verhalten von Flüssigkeitslagertanks aus Stahl zu untersuchen, die mit VFPIs isoliert sind. Als wichtige Parameter werden der Reibungskoeffizient der VFPI, der Frequenzvariationsfaktor (FVF) und das Seitenverhältnis des Tanks berücksichtigt. Mit geringem Rechenaufwand wird die Analyse der seismischen Reaktion für aufgeständerte Stahltanks genau ermittelt.
Autorenporträt
Vinayak B. Sutar arbeitet seit neun Jahren als Assistenzprofessor am DKTE's TEI, Ichalkaranji, Indien. Seine Forschungsgebiete sind digitale Bildverarbeitung, VLSI und eingebettete Systeme. Diese Forschungsarbeit wird in Zusammenarbeit mit meiner Schwester Poonam S. Sutar (ME Civil-Structures) durchgeführt, die als Dozentin am Government Polytechnic, Daman, arbeitet.