Warum ist der Absatz von alternativen Fahrzeugantrieben trotz der erreichten technologischen Leistungsfähigkeit so klein geblieben? Gibt es innovative Strategien für die Markteinführung von Gas- und Elektrofahrzeugen, die bei der heute vorhandenen schwach ausgebauten Infrastruktur und unter den heutigen Förderbedingungen einen lohnenden Betrieb in Großstädten ermöglichen?
Ingenieure, Ökonomen und Sozialwissenschaftler aus Hochschule, Politik und Industrie erklägen die Mißerfolge am Markt aus unterschiedlichen Perspektiven, fassen den aktuellen Stand der Technik zusammen und berichten über die Erfahrungen der Pilotprojekte. Sodann entwickeln sie innovative Strategien für die Einführung von Erdgas- und Elektrofahrzeugen in aussichtsreichen Marktsegmenten im großstädtischen Raum, in denen sich Anschaffung und Betrieb von Elektro- und Erdgasfahrzeugen schon heute lohnt.
Ingenieure, Ökonomen und Sozialwissenschaftler aus Hochschule, Politik und Industrie erklägen die Mißerfolge am Markt aus unterschiedlichen Perspektiven, fassen den aktuellen Stand der Technik zusammen und berichten über die Erfahrungen der Pilotprojekte. Sodann entwickeln sie innovative Strategien für die Einführung von Erdgas- und Elektrofahrzeugen in aussichtsreichen Marktsegmenten im großstädtischen Raum, in denen sich Anschaffung und Betrieb von Elektro- und Erdgasfahrzeugen schon heute lohnt.