54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit der zunehmenden Nutzung von elektronischen Kalenderdiensten im Internet steigt die Anzahl der von den Nutzern verwendeten Kalenderplattformen ständig an, und der Bedarf, diese an einem Ort zu synchronisieren, nimmt zu. In dieser Forschungsarbeit haben wir die Entwicklung der elektronischen Dienste für Kalender vorgestellt und geben einen Überblick über die von ihnen verwendeten APIs sowie über Protokolle und Schnittstellen zu diesen Diensten. Wir stellen eine Idee zur Schaffung eines Modells für die Ereignisaggregation vor, um Informationen über Ereignisse von verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Mit der zunehmenden Nutzung von elektronischen Kalenderdiensten im Internet steigt die Anzahl der von den Nutzern verwendeten Kalenderplattformen ständig an, und der Bedarf, diese an einem Ort zu synchronisieren, nimmt zu. In dieser Forschungsarbeit haben wir die Entwicklung der elektronischen Dienste für Kalender vorgestellt und geben einen Überblick über die von ihnen verwendeten APIs sowie über Protokolle und Schnittstellen zu diesen Diensten. Wir stellen eine Idee zur Schaffung eines Modells für die Ereignisaggregation vor, um Informationen über Ereignisse von verschiedenen Kalenderplattformen auszutauschen, zu ändern und zu synchronisieren. Die Lösung wird anhand von Protokollen und Mustern sowie der Struktur und Architektur und der einbezogenen Plattformen erläutert. Wir haben das konzeptionelle Modell mit PHP/MySQL und WordPress Open Source als WordPress-Plugin implementiert, das Ereignisse von Eventbrite.com, Meetup.com, Facebook.com, iCalendar-Datei, Google Calendar, Outlook Calendar abrufen und in das Standard-iCalendar-Format konvertieren kann, das in einer MySQL-Datenbank gespeichert und mit einer grafischen Benutzeroberfläche präsentiert wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Hiren Joshi arbeitet als Professor an der Fakultät für Informatik der Universität Gujarat, Ahmedabad. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Lehrerfahrung in verschiedenen Masterstudiengängen und forscht u.a. in den Bereichen e-Learning, RDBSM und Spracherkennung.Kanudan Rohadiya hat den M.Tech. (WT) an der Universität Gujarat abgeschlossen. Er hat als Freelancer gearbeitet.