35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) ist in unserem Land eine Bildungsmodalität, die den verschiedenen Stufen der Grundbildung entspricht. Diese Form der Bildung richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Ausbildung nicht fortgesetzt haben, und an diejenigen, die keinen Zugang zur Grund- und/oder Sekundarschulbildung im entsprechenden Alter hatten. Die EJA trägt der Tatsache Rechnung, dass es sich dabei um Menschen handelt, die im Allgemeinen Probleme im Schulsystem hatten, die bereits über eine Lebensgeschichte und eigenes Wissen verfügen und die es eilig haben, etwas zu lernen.…mehr

Produktbeschreibung
Die Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) ist in unserem Land eine Bildungsmodalität, die den verschiedenen Stufen der Grundbildung entspricht. Diese Form der Bildung richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Ausbildung nicht fortgesetzt haben, und an diejenigen, die keinen Zugang zur Grund- und/oder Sekundarschulbildung im entsprechenden Alter hatten. Die EJA trägt der Tatsache Rechnung, dass es sich dabei um Menschen handelt, die im Allgemeinen Probleme im Schulsystem hatten, die bereits über eine Lebensgeschichte und eigenes Wissen verfügen und die es eilig haben, etwas zu lernen. Auf diese Weise wird die EJA als eine Modalität betrachtet, die das Wissen der Schüler über die Welt rettet und aufwertet, so dass sie einen wirklichen Sinn und eine Gültigkeit in ihren Studien sehen können. In Anbetracht des von der EJA vorgeschlagenen Unterrichtsformats ist es wichtig, die Bedeutung des Lese- und Schreibunterrichts für Gymnasiasten zu überprüfen, denn da sie Sprecher einer diskreditierten Varietät der portugiesischen Sprache sind, ist es notwendig, an der Aufwertung ihrer Sprache zu arbeiten, damit sie gleichberechtigt mit den anderen erscheint.
Autorenporträt
Marilene Sacramento è laureata in Letteratura Vernacolare con Inglese ed è specializzata in Educazione dei Giovani e degli Adulti e in Educazione, Povertà e Disuguaglianza Sociale, oltre ad essere insegnante di Portoghese. Laureci Ferreira ha un dottorato di ricerca in Educazione e un master in Lingua e letteratura. Josimar Mota è laureato in Letteratura Vernacolare ed è insegnante di portoghese.