39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Untersuchung besteht darin, die Ergebnisse von Beobachtungen in einem Zentrum für frühkindliche Erziehung in Campina Grande - PB vorzustellen. Unsere Absicht ist es, zu analysieren, wie die pädagogischen Praktiken, die in den Klassen der frühkindlichen Erziehung entwickelt wurden, stattfinden, nämlich: Kindergarten I, II und Vorschule I. Wir haben festgestellt, dass die Arbeitsdynamik der Erzieherinnen, der Schulalltag und die Arbeitsinstrumente in diesen Klassen mit den Erwartungen der politischen/normativen Richtlinien für die frühkindliche Bildung übereinstimmen. Als…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Untersuchung besteht darin, die Ergebnisse von Beobachtungen in einem Zentrum für frühkindliche Erziehung in Campina Grande - PB vorzustellen. Unsere Absicht ist es, zu analysieren, wie die pädagogischen Praktiken, die in den Klassen der frühkindlichen Erziehung entwickelt wurden, stattfinden, nämlich: Kindergarten I, II und Vorschule I. Wir haben festgestellt, dass die Arbeitsdynamik der Erzieherinnen, der Schulalltag und die Arbeitsinstrumente in diesen Klassen mit den Erwartungen der politischen/normativen Richtlinien für die frühkindliche Bildung übereinstimmen. Als theoretische Grundlage dienten uns offizielle Dokumente zur frühkindlichen Bildung, die allesamt auf äußerst wichtige Aspekte des Alltags und der Routine von Kindern in Kindergärten hinweisen. Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine deskriptive, qualitative Analyse, bei der die Daten mit Hilfe von Fragebögen erhoben wurden, die nach der Perspektive der in den einzelnen Phasen erlebten Bedürfnisse strukturiert waren. Mit diesen Ideen ausgestattet, haben wir die schulische Realität der Versuchspersonen kennengelernt, um diesen Ansatz im Klassenzimmer durch Induktion zu ermitteln.
Autorenporträt
Il est titulaire d'un diplôme en littérature et d'une licence en langue portugaise de l'université fédérale de Campina Grande (UFCG). Il est titulaire d'une maîtrise en littérature et interculturalité de l'université d'État de Paraíba. Il a de l'expérience dans le domaine de la littérature, en particulier de la littérature, et travaille dans le domaine de la recherche sur les représentations du genre, de l'identité et des sexualités.