39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie konzentriert sich auf den Prozess der kulturellen Anpassung somalischer Einwanderer, die in den Jahren 2000-2009 im Großraum Boston, Massachusetts, ankamen. Mit welchen Schwierigkeiten sie beim Zugang zur Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten und bei den Bildungschancen konfrontiert sind, können sie sich aneignen und sich leichter an diese neue Umgebung anpassen. Diese Studie erkennt an, dass bestimmte Themen im Mittelpunkt stehen müssen, wie z. B. die Verbesserung der medizinischen Dolmetscher in Bezug auf den professionellen Standard, die Bereitstellung von Schulungen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie konzentriert sich auf den Prozess der kulturellen Anpassung somalischer Einwanderer, die in den Jahren 2000-2009 im Großraum Boston, Massachusetts, ankamen. Mit welchen Schwierigkeiten sie beim Zugang zur Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten und bei den Bildungschancen konfrontiert sind, können sie sich aneignen und sich leichter an diese neue Umgebung anpassen. Diese Studie erkennt an, dass bestimmte Themen im Mittelpunkt stehen müssen, wie z. B. die Verbesserung der medizinischen Dolmetscher in Bezug auf den professionellen Standard, die Bereitstellung von Schulungen und den Zugang zu medizinischen Informationen für die lokalen Gemeinschaften. Die Studie ergab, dass somalische Einwanderer in den USA nur unzureichend über Gesundheitsinformationen verfügen. Diese Studie sollte herausfinden, ob die somalischen Einwanderer ihre Kultur in Amerika, die so weit von ihrer neuen Umgebung entfernt zu sein scheint, bewahren und pflegen können, um der nächsten Generation die Chance auf ein besseres Leben zu geben. , stellen sich Fragen, wie oder ob sich das amerikanische Bildungssystem an diese neuen kulturellen und gesundheitlichen Herausforderungen anpassen wird, mit denen sie konfrontiert sind.
Autorenporträt
Mestre em investigação, educação e cuidados de saúde pelo Cambridge College, Escola de Gestão de Boston, Instituto Hayaan de investigação e política e Garowe Puntland 10/2015. Diretor dos serviços linguísticos da Affiliated, Minneapolis MN. 8/2011 a 03/2013, analista de dados do Somali oral health literacy Project no departamento de saúde pública de Massachusetts.