49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Substanzmissbrauch ist eines der zahlreichen psychischen Gesundheitsprobleme auf der ganzen Welt, auch in Südafrika. Heroinmissbrauch ist mit komplizierten Gesundheitszuständen wie Entzugserscheinungen, tödlicher Überdosis, kollabierten Venen, HIV/AIDS und Hepatitis verbunden. Diese Situation verschlimmert sich, wenn die Heroinabhängigen rückfällig werden, nachdem sie ein Rehabilitationsprogramm durchlaufen haben. Ein Rehabilitationsprogramm ermöglicht es einem Drogenabhängigen zu lernen, wie er seine Gesundheit wiederherstellen kann, indem er durch die Therapie und die Ausbildung ein…mehr

Produktbeschreibung
Substanzmissbrauch ist eines der zahlreichen psychischen Gesundheitsprobleme auf der ganzen Welt, auch in Südafrika. Heroinmissbrauch ist mit komplizierten Gesundheitszuständen wie Entzugserscheinungen, tödlicher Überdosis, kollabierten Venen, HIV/AIDS und Hepatitis verbunden. Diese Situation verschlimmert sich, wenn die Heroinabhängigen rückfällig werden, nachdem sie ein Rehabilitationsprogramm durchlaufen haben. Ein Rehabilitationsprogramm ermöglicht es einem Drogenabhängigen zu lernen, wie er seine Gesundheit wiederherstellen kann, indem er durch die Therapie und die Ausbildung ein drogenfreies oder nützliches Leben annimmt. Frühere Studien haben gezeigt, wie wichtig es ist, die Familien in das Rehabilitations- und Nachsorgeprogramm einzubeziehen. Die Einbeziehung der Familie in die Rehabilitation des Drogenmissbrauchs spielt eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Rehabilitation von drogenabhängigen Klienten. Die Erfahrung des Autors als Krankenpfleger für psychische Gesundheit, der viele Jahre in psychiatrischen Einrichtungen gearbeitet hat, hat jedoch gezeigt, dass das soziale Netzwerk/die Familie während des Rehabilitationsprozesses kaum einbezogen wird.
Autorenporträt
H. Nduwimana, M.CUR: estudió Enfermería (Psiquiatría) en la Universidad del Cabo Occidental (UWC), Directora de Operaciones en el Hospital Valkenberg, Ciudad del Cabo, Sudáfrica.