"Bietet viele Anstöße für Schulsitutationen." "Bitte noch mehr Ideen, ansonsten super!" "Man bekommt Lust, alle Vorschläge auszuprobieren." (Dozentenurteile)
"Bietet viele Anstöße für Schulsitutationen." "Bitte noch mehr Ideen, ansonsten super!" "Man bekommt Lust, alle Vorschläge auszuprobieren." (Dozentenurteile)Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
1 Einleitung.- 2 Szenen aus dem Unterrichtsalltag.- 2.1 Ein ganz "normaler" Unterricht?.- 2.2 Alternativbilder vom Unterricht.- 3 Anmerkungen zum pädagogischen Hintergrund.- 3.1 Pädagogische Prinzipien als Leitlinien didaktischen Handelns.- 4 Umsetzungsbedingungen erfahrungsbezogenen Lernens in der Krankenpflegeausbildung.- 4.1 Institutioneller Rahmen.- 4.2 Lehrpläne/Stoffumfang.- 4.3 Individuelle Ebene des Lehrers.- 4.4 Individuelle Ebene der Schüler.- 4.5 Problembereich Leistungsbeurteilung.- 5 Planungsüberlegungen.- 5.1 Charakterisierung einiger methodischer Zugangsformen.- 5.2 Methodischer Hinweis.- 6 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Aller Anfang ist schwer".- 7 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Einführung in das Kennenlernen des Körpers".- 7.1 Allgemeine didaktische Vorbemerkungen.- 7.2 Unterrichtssequenz "Körper haben - Körper sein".- 7.3 Unterrichtssequenz "Körpergeschichten".- 7.4 Unterrichtssequenz "Körper und Kommunikation".- 7.5 Unterrichtssequenz "Körper und Arbeit im Krankenhaus".- 7.6 Unterrichtssequenz "Ich atme".- 7.7 Unterrichtssequenz "Ich bin beweglich".- 7.8 Unterrichtssequenz "Unsere Hände".- 8 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Vorurteile - die Sprünge in unserer Brille".- 9 Statt eines Schlußworts.- Literatur.
1 Einleitung.- 2 Szenen aus dem Unterrichtsalltag.- 2.1 Ein ganz "normaler" Unterricht?.- 2.2 Alternativbilder vom Unterricht.- 3 Anmerkungen zum pädagogischen Hintergrund.- 3.1 Pädagogische Prinzipien als Leitlinien didaktischen Handelns.- 4 Umsetzungsbedingungen erfahrungsbezogenen Lernens in der Krankenpflegeausbildung.- 4.1 Institutioneller Rahmen.- 4.2 Lehrpläne/Stoffumfang.- 4.3 Individuelle Ebene des Lehrers.- 4.4 Individuelle Ebene der Schüler.- 4.5 Problembereich Leistungsbeurteilung.- 5 Planungsüberlegungen.- 5.1 Charakterisierung einiger methodischer Zugangsformen.- 5.2 Methodischer Hinweis.- 6 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Aller Anfang ist schwer".- 7 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Einführung in das Kennenlernen des Körpers".- 7.1 Allgemeine didaktische Vorbemerkungen.- 7.2 Unterrichtssequenz "Körper haben - Körper sein".- 7.3 Unterrichtssequenz "Körpergeschichten".- 7.4 Unterrichtssequenz "Körper und Kommunikation".- 7.5 Unterrichtssequenz "Körper und Arbeit im Krankenhaus".- 7.6 Unterrichtssequenz "Ich atme".- 7.7 Unterrichtssequenz "Ich bin beweglich".- 7.8 Unterrichtssequenz "Unsere Hände".- 8 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Vorurteile - die Sprünge in unserer Brille".- 9 Statt eines Schlußworts.- Literatur.
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