Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll vor allem ein Beitrag zur Präkonzeptforschung an Grundschulkindern sein, welche mit naturwissenschaftlichen Phänomenen im Sachunterricht konfrontiert werden. Daraus abgeleitet werden kompetenzorientierte Konfrontationsaufgaben, die als möglicher Einstieg zur Thematik Unsere Sinne/Der Gehörsinn eingesetzt werden können. Diese Aufgaben basieren auf den erhobenen Präkonzepten aus den Kinderinterviews und sollen Möglichkeiten erweitern, lebensnahe Bezüge in die Aufgabenerstellung einzubinden und dabei die Förderung und Weiterentwicklung von verschiedenen Kompetenzen zu gestalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.