Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Jeder kann ein Entrepreneur sein! "Die neuen Macher - sie sind wendig, mutig und kreativ. Und sie führen anders. Von den besten Entrepreneuren Deutschlands können Manager einiges lernen." manager magazin Wie man ein besserer Manager wird oder der Karriere einen Schub gibt, das erklären etliche Bücher. Doch was unterscheidet den klassischen Manager vom unternehmerisch denkenden, am Gesamterfolg orientierten und risikobereiten Macher oder Start-up-Unternehmer? Die bekannte Marketingberaterin Gabriele Euchner stellt die Kernkompetenzen der neuen Business-Generation heraus - praxisnah und mit…mehr

Produktbeschreibung
Jeder kann ein Entrepreneur sein! "Die neuen Macher - sie sind wendig, mutig und kreativ. Und sie führen anders. Von den besten Entrepreneuren Deutschlands können Manager einiges lernen." manager magazin Wie man ein besserer Manager wird oder der Karriere einen Schub gibt, das erklären etliche Bücher. Doch was unterscheidet den klassischen Manager vom unternehmerisch denkenden, am Gesamterfolg orientierten und risikobereiten Macher oder Start-up-Unternehmer? Die bekannte Marketingberaterin Gabriele Euchner stellt die Kernkompetenzen der neuen Business-Generation heraus - praxisnah und mit vielen Erfolgsbeispielen und Selbst-Checks. Sie gibt jedem Mitarbeiter mit Entscheidungskompetenzen die Möglichkeit, seine unternehmerischen Qualitäten zu erkennen und zu verbessern. Gabriele Euchner ist Diplom-Kauffrau und war über 10 Jahre als Marketing-Managerin bei führenden Markenartiklern tätig. 1996 gründete sie in München ihr eigenes Beratungsunternehmen . Zu ihren Kunden zählen Reemtsma, Tengelmann, die TUI, Nestlé und Johnson & Johnson, deren Mitarbeiter sie auch trainiert. Für Reemtsma leitete sie ebenso die konzerneigene Marketing Academy. Leserstimmen "Als kompromisslos und unbequem habe ich mich verkauft und steige nun quer als Projektmanager ein. Darüber hinaus habe ich mir hohe Ziele gesteckt und werde über ein Fernstudium mein Diplom erreichen. Ihr Buch hat mein Leben verändert." (Ein Leser aus Berlin) "Ich konnte Ihr Buch nicht aus der Hand legen. Durch mein derzeitiges berufsbegleitendes MBA-Studium wird mir vor Augen gehalten, was man alles erreichen kann. Doch wie man letztendlich dahinkommt, verrät einem keiner. Ich werde mich jetzt mit einem Plan auf die Socken machen. Ich gratuliere Ihnen zu ihrem Buch. Ich werde es im Betrieb herumreichen und Reaktionen festhalten." (Eine Leserin, Abteilungsleiterin im Hotelgewerbe) Unternehmerischer Geist bringt nicht nur Unternehmer oder Freelancer, sondern auch angestellte Mitarbeiter und Führungskräfte an die Spitze des Erfolges. Entrepreneurship, das heißt selbstständiges, risikobereites und engagiertes Handeln, aber auch ganzheitliches und zugleich wirtschaftliches Denken. Erfolg als Entrepreneur ragt aus der Flut einschlägiger Karriereratgeber konkurrenzlos heraus. Die Autorin stellt die Kernkompetenzen der neuen Business-Generation ausführlich dar und gibt jedem Mitarbeiter mit Entscheidungsbefugnissen die Möglichkeit, seine unternehmerischen Qualitäten zu erkennen und zu verbessern. Jeder kann ein Entrepreneur sein! Die acht Erfolgsstrategien des Entrepreneurs: Value Creating: die Fähigkeit, Werte zu schaffen Focussing: Konzentration auf das Wesentliche Communicating: Kommunikationsstärke Connectivity: vernetztes Denken und Handeln Art & Science: die Balance zwischen Kreativität und Logik Curiosity: unablässige Neugierde Courage: Mut und Risikobereitschaft Passion for Excellence: Leidenschaft, Energie und Enthusiasmus Zielgruppe: Die junge Business-Generation zwischen 30 und 45, die erste Führungspositionen erreicht hat und nun nach neuen Wegen zu mehr Erfolg sucht Qualifizierte Absolventen und Führungskräfte, die überlegen, sich selbstständig zu machen Manager, die Maßstäbe für die unternehmerischen Qualitäten ihrer Mitarbeiter suchen