Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,00 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Thema des Buches ist ein ganzheitlicher Ansatz der Unternehmensführung, der ökonomische und ökologische Aspekte integriert. Das Unternehmen soll Umweltschutz nicht nur als technische und betriebswirtschaftliche Aufgabe begreifen, sondern den Umweltschutzgedanken auch als Motivations- und Implementierungsaufgabe verstehen. Zusätzlich darf Umweltschutz nicht nur unternehmensintern verstanden werden, sondern muß auch nach außen hin vertreten werden, z. B. über Information der Öffentlichkeit und Festlegung der Zulieferer auf Umweltschutzstandards. Die 20 Berichte präsentieren in knapper Form…mehr

Produktbeschreibung
Thema des Buches ist ein ganzheitlicher Ansatz der Unternehmensführung, der ökonomische und ökologische Aspekte integriert. Das Unternehmen soll Umweltschutz nicht nur als technische und betriebswirtschaftliche Aufgabe begreifen, sondern den Umweltschutzgedanken auch als Motivations- und Implementierungsaufgabe verstehen. Zusätzlich darf Umweltschutz nicht nur unternehmensintern verstanden werden, sondern muß auch nach außen hin vertreten werden, z. B. über Information der Öffentlichkeit und Festlegung der Zulieferer auf Umweltschutzstandards. Die 20 Berichte präsentieren in knapper Form gelungene Anwendungen ganzheitlichen Umweltmanagements in klein- und mittelständischen Unternehmen. Nach einem kurzen Firmenportrait beschreiben die Autoren das zentrale Umweltschutzproblem des Unternehmens und stellen dann die firmenspezifische Lösung vor. Stofflisten, Umweltschutzbilanzen und Checklisten unterstützen den Erfahrungstransfer.