China boomt als Exportmarkt und als Investitionsstandort. Nach der anfänglichen Euphorie merken Manager allerdings, wie schwer es ist, im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Bei der Bewältigung der spezifischen Probleme hilft das Buch von Zailing Tang und Bernhard Reisch, die beide langjährige Erfahrung als Berater und Trainer im China-Geschäft vorweisen können. In ihrem äußerst praxisnahen Buch, dessen empirische Basis zum Teil auf eigenen Datenerhebungen in China beruht, werden unter anderem folgende Bereiche behandelt: Kontakte und Beziehungen knüpfen; Informations- und…mehr
China boomt als Exportmarkt und als Investitionsstandort. Nach der anfänglichen Euphorie merken Manager allerdings, wie schwer es ist, im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Bei der Bewältigung der spezifischen Probleme hilft das Buch von Zailing Tang und Bernhard Reisch, die beide langjährige Erfahrung als Berater und Trainer im China-Geschäft vorweisen können. In ihrem äußerst praxisnahen Buch, dessen empirische Basis zum Teil auf eigenen Datenerhebungen in China beruht, werden unter anderem folgende Bereiche behandelt: Kontakte und Beziehungen knüpfen; Informations- und Kommunikatinsverhalten; Diskussionsverhalten; Verhandlungsführung; Entscheidungsstrukturen und -prozesse; Krisenmanagement