47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielgruppen dieser Arbeit sind neben Studierenden insbesondere Unternehmen, die planen ein Data-Warehouse-System (DWH) einzuführen, oder in der Implementierungsphase Hilfestellungen und Erfahrungswerte auf Basis der vergangenen 15 Jahre suchen. Diese können bei Priorisierungen und der Suche nach Lösungswegen bei auftretenden Problemen mögliche kritische Erfolgsfaktoren sowie deren Auswirkungen auf ein DWH-Projekt…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielgruppen dieser Arbeit sind neben Studierenden insbesondere Unternehmen, die planen ein Data-Warehouse-System (DWH) einzuführen, oder in der Implementierungsphase Hilfestellungen und Erfahrungswerte auf Basis der vergangenen 15 Jahre suchen. Diese können bei Priorisierungen und der Suche nach Lösungswegen bei auftretenden Problemen mögliche kritische Erfolgsfaktoren sowie deren Auswirkungen auf ein DWH-Projekt aufzeigen. Daher wurde der Stand der Forschung in Bezug auf kritische Erfolgsfaktoren praxisnah untersucht und ausgewertet. Darüber hinaus wurde eine Analyse von relevanten Data-Warehouse-Erfolgsmessgrößen durchgeführt, um die Auswirkungen bestimmter Erfolgsfaktoren auf Erfolge in Data-Warehouse-Projekten vergleichen zu können.
Autorenporträt
Alina Schneider arbeitet als Business Analyst bei einem internationalen Beratungsunternehmen im Bereich Business Intelligence. Ihr Masterstudium absolvierte sie mit den Schwerpunkten Finanzen und Informationsmanagement an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.