49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine steigende Anzahl deutscher Unternehmen erkennt das enorme Wachstums- und Zukunftspotenzial, das die politische und wirtschaft liche Öffnung Osteuropas mit sich bringt. Sowohl deutsche Global Player als auch mittelständische Unternehmen sind in den osteuropäischen Ländern vertreten und profitieren von wachsenden Absatzmärkten und günstigen Produktionsstandortbedingungen. Insbesondere nach der Ost erweiterung der EU haben sich die Rahmenbedingungen weiter verbes sert, und die nächsten EU-Kandidaten rücken bereits ins Blickfeld. Die Grundlage erfolgreicher…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine steigende Anzahl deutscher Unternehmen erkennt das enorme Wachstums- und Zukunftspotenzial, das die politische und wirtschaft liche Öffnung Osteuropas mit sich bringt. Sowohl deutsche Global Player als auch mittelständische Unternehmen sind in den osteuropäischen Ländern vertreten und profitieren von wachsenden Absatzmärkten und günstigen Produktionsstandortbedingungen. Insbesondere nach der Ost erweiterung der EU haben sich die Rahmenbedingungen weiter verbes sert, und die nächsten EU-Kandidaten rücken bereits ins Blickfeld. Die Grundlage erfolgreicher Geschäftsbeziehungen mit osteuropäi schen Partnern ist eine genaue Kenntnis der wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Bedingungen vor Ort. Welche Vorteile verspricht ein Ost europageschäft deutschen Unternehmen, und wie können sie genutzt werden? Wo liegen die Risiken? Was müssen deutsche Expatriates im Umgang mit osteuropäischen Unternehmen beachten? Dr. Swetlana Franken beantwortet in ihrem Buch diese und weitere grundlegende Fragen und stellt damit die notwendigen Informationen zur Verfügung, um eine fundierte und praxisnahe Osteuropakompetenz zu erwerben und diese in die Unternehmensstrategie einzubauen. Sachkundig und kompakt vermittelt die Autorin alle wesentlichen Aspekte zu Chancen und Risiken in Osteuropa.
Autorenporträt
Die wiss. Mitarbeiter Oliver Christoph, Fatlum Duraku und Magdalena Lehmann studierten Wirtschaft an der FH Bielefeld. O. Christoph konzertierte sich auf die Optimierung der Wissensarbeit in KMU. F. Duraku hat sich auf die Förderung der Innovationsfähigkeit von KMU spezialisiert. M. Lehmann ist Expertin auf dem Gebiet der Sozialforschung.