44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Wunsch nach einer gesunden Lebensweise ist bei den deutschen Verbrauchern deutlich spürbar. Durch das veränderte Arbeits- und Alltagsleben wird das gesundheitsbewusste Essverhalten jedoch nur von den wenigsten Konsumenten auch tatsächlich umgesetzt. Genau hier setzt das Functional-Food-Konzept an. Die mit speziellen gesundheitsfördernden Nähr- und Wirkstoffen angereicherten Lebensmittel sollen bei möglichst einfacher und schneller Nahrungsaufnahme einen positiven Effekt auf die Gesundheit des Verbrauchers bewirken. Funktionelle Lebensmittel bieten durch ihren Zusatznutzen große…mehr

Produktbeschreibung
Der Wunsch nach einer gesunden Lebensweise ist bei den deutschen Verbrauchern deutlich spürbar. Durch das veränderte Arbeits- und Alltagsleben wird das gesundheitsbewusste Essverhalten jedoch nur von den wenigsten Konsumenten auch tatsächlich umgesetzt. Genau hier setzt das Functional-Food-Konzept an. Die mit speziellen gesundheitsfördernden Nähr- und Wirkstoffen angereicherten Lebensmittel sollen bei möglichst einfacher und schneller Nahrungsaufnahme einen positiven Effekt auf die Gesundheit des Verbrauchers bewirken. Funktionelle Lebensmittel bieten durch ihren Zusatznutzen große Wachstumschancen auf dem Lebensmittelmarkt. Doch welche Segmente bieten Entwicklungspotential für diese Produktgruppe? Und welche Faktoren wirken sich positiv auf den Erfolg von Functional Food auf dem deutschen Lebensmittelmarkt aus? Erfahren Sie mehr zu diesen und vielen weiteren interessanten Themen rund um den Functional-Food-Trend in diesem Buch.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Olga Maciejewski, Dipl.Kffr., ist 1981 in der polnischen Hafenstadt Gdingen geboren und in Kiel aufgewachsen. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte sie sowohl in Deutschland als auch Spanien und schloss dieses 2008 erfolgreich als Diplom Kauffrau ab. Als Marktforschungsexpertin analysierte sie bereits in einem renommierten Hamburger Marktforschungsinstitut zahlreiche Dienstleistungsbranchen in Deutschland, u.a. den Einzelhandel oder die Gastronomie. Ihr jahrelanges persönliches Interesse an Ernährungsthemen und gesunder Lebensweise, gepaart mit ihrer Marktforschungserfahrung, motivierten sie, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.