17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: In allen Medien findet man mindestens einen Beitrag darüber, dass Jungen immermehr zu den Problemfällen in der Schule werden. Früher waren die Mädchen dieSorgenkinder in der Schule, heute sind es die Jungen. Die Geschlechterfrage wirdwieder aufgegriffen und man diskutiert wie man Jungen fördern kann, damit siebesser in den Bildungsinstitution integriert werden. Innerhalb der in dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: In allen Medien findet man mindestens einen Beitrag darüber, dass Jungen immermehr zu den Problemfällen in der Schule werden. Früher waren die Mädchen dieSorgenkinder in der Schule, heute sind es die Jungen. Die Geschlechterfrage wirdwieder aufgegriffen und man diskutiert wie man Jungen fördern kann, damit siebesser in den Bildungsinstitution integriert werden. Innerhalb der in dieser Arbeitbenutzten Studie von A. Hadjar und J. Lupatsch bezieht sich der Schulerfolgunmittelbar auf die Schulnoten, also eine durch die Lehrperson durchgeführteLeistungsbewertung. Inwiefern sich die subjektiven Leistungsbewertungen derLehrpersonen auf den Schulmisserfolg der Jungen auswirkt gilt es unter anderem zuuntersuchen. Es werden verschiedene Faktoren untersucht von denen man ausgeht,dass sie einen Einfluss auf den Schulerfolg haben könnten.Aus leserfreundlichen Gründen habe ich mich dazu entschieden, bei dem Gebrauchder Begriffe Lehrer und Schüler hauptsächliche die maskuline Form zu wählen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.