49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Markt im Veranstaltungs- und Eventbereich hierzulande und auch international gesehen scheint sich in den letzten Jahren stark zu verändern und zu wachsen. Diese Arbeit beschäftigt sich anhand nachfolgend genannter Kriterien mit dem Internationalen Stadionfest 2006 und den Beachvolleyballweltmeisterschaften 2005. Ziel der Arbeit war es, positive und negative Bestandteile der Veranstaltungen aufzudecken und eine Gesamtbewertung vorzunehmen. Der Erfolg der beiden Großveranstaltungen wurde an den folgenden Kriterien festgemacht: Veranstaltungsort, Besucher vor Ort, Zufriedenheit der Besucher,…mehr

Produktbeschreibung
Der Markt im Veranstaltungs- und Eventbereich hierzulande und auch international gesehen scheint sich in den letzten Jahren stark zu verändern und zu wachsen. Diese Arbeit beschäftigt sich anhand nachfolgend genannter Kriterien mit dem Internationalen Stadionfest 2006 und den Beachvolleyballweltmeisterschaften 2005. Ziel der Arbeit war es, positive und negative Bestandteile der Veranstaltungen aufzudecken und eine Gesamtbewertung vorzunehmen. Der Erfolg der beiden Großveranstaltungen wurde an den folgenden Kriterien festgemacht: Veranstaltungsort, Besucher vor Ort, Zufriedenheit der Besucher, Marketing. Zur Zufriedenheit der Besucher wurde eine Erhebung über Fragebögen getätigt. In Folge dieser Erkenntnisse wurde ein allgemein gültiger Plan zur Herangehensweise an sportliche Großveranstaltungen speziell im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit erstellt. Mit Hilfe dieses Buches erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in diverse Schwerpunkte der Sporteventplanung.
Autorenporträt
Florian Münch, BA: Angewandte Medienwirtschaft (Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement) an der Hochschule Mittweida. Masterstudent im Bereich Sport und Jugendentwicklung, NCSU, Raleigh, USA.