Detlef Schoder erarbeitet Modifikationen und Ergänzungen zu den Inhalten und Aussagen der klassischen Diffusionstheorie im Hinblick auf die Diffusion von Netzeffektgütern.
Detlef Schoder erarbeitet Modifikationen und Ergänzungen zu den Inhalten und Aussagen der klassischen Diffusionstheorie im Hinblick auf die Diffusion von Netzeffektgütern.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Professor Dr. Detlef Schoder ist seit 2003 Professor für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Informationsmanagement, an der Universität zu Köln. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftlehre in München und Passau promovierte er und habilitierte sich am Institut für Informatik und Gesellschaft der Universität Freiburg. Prof. Schoder verfügt über berufspraktische Erfahrungen in Unternehmen in Deutschland, USA und Japan. Von 2001 bis 2003 war er Inhaber des Lehrstuhls für Electronic Business (Stiftungslehrstuhl des DaimlerChrysler-Fonds im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft) an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU)- Otto-Beisheim-Hochschule, Vallendar. Dort wurde Prof. Schoder 2004 mit dem "WHU Best Teaching Award - Bester Professor (Ehrenpreis)" bedacht. Er lehrt im Exekutive MBA-Programm der WHU in Kooperation mit der Kellogg University, USA. Im Mittelpunkt seiner Lehr- und Forschungstätigkeit steht der Einsatz von Informations- und Kommunikations
technologien in Unternehmen. Schwerpunkte bilden hierbei Electronic Commerce/Electronic Business, Mass Customization, Peer-to-Peer, Ubiquitous Computing und Medienmanagement. In Sachen Electronic Commerce wurde Prof. Schoder von der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch den Deutschen Bundestag, als Gutachter berufen. Darüber hinaus fungiert er alsGutachter für die Europäische Kommission.
Inhaltsangabe
1 Einführung.- 2 Diffusionsphänomenologie von Netzeffektgütern am Beispiel von Telekommunikationsdiensten.- 3 Gegenstand der klassischen Diffusionstheorie und Ergänzungserfordernisse.- 4 Elemente einer Diffusionstheorie für Netzeffektgüter.- 5 Modelle zur Diffusion von Netzeffektgütern auf Basis des Mastergleichungsansatzes.- 6 Einschätzung der Elemente einer Diffusionstheorie für Netzeffektgüter.- 7 Zusammenfassung.- Stichwortregister.
1 Einführung.- 2 Diffusionsphänomenologie von Netzeffektgütern am Beispiel von Telekommunikationsdiensten.- 3 Gegenstand der klassischen Diffusionstheorie und Ergänzungserfordernisse.- 4 Elemente einer Diffusionstheorie für Netzeffektgüter.- 5 Modelle zur Diffusion von Netzeffektgütern auf Basis des Mastergleichungsansatzes.- 6 Einschätzung der Elemente einer Diffusionstheorie für Netzeffektgüter.- 7 Zusammenfassung.- Stichwortregister.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497