18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Hochschule Ingolstadt (IAW), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei neuen Produkten, die eine rasante Marktakzeptanz bei gleichzeitig großer Kundennutzung haben, wird oft von Trends gesprochen. Die Informationstechnologie hat sich hier als eine besonders agile Branche erwiesen. In den vergangenen Jahren haben sich dabei etliche IT gestützte Innovationen als Erfolg herausgestellt, aber auch Misserfolge waren zu verzeichnen. Einige der IT-Innovationen, die zu Trends heranwachsen, nehmen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Hochschule Ingolstadt (IAW), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei neuen Produkten, die eine rasante Marktakzeptanz bei gleichzeitig großer Kundennutzung haben, wird oft von Trends gesprochen. Die Informationstechnologie hat sich hier als eine besonders agile Branche erwiesen. In den vergangenen Jahren haben sich dabei etliche IT gestützte Innovationen als Erfolg herausgestellt, aber auch Misserfolge waren zu verzeichnen. Einige der IT-Innovationen, die zu Trends heranwachsen, nehmen immer größeren Einfluss, auch auf viele Bereiche des täglichen Alltags, und haben somit auch einen Beitrag an der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung.Diese Arbeit soll Antworten auf die Fragen liefern, was genau Trends überhaupt sind und welche Faktoren eine Innovation zu einem Erfolg oder Misserfolg führen. Erläutert werden einige IT-Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen, die alle die Gemeinsamkeit einer IT-Innovation voraussetzen oder selbst eine darstellen. Konkret wird dabei das Apple iPhone als Beispiel angeführt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.