49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmenskooperationen eröffnen eine Vielzahl von Chancen und Perspektiven bei der Erschließung nationaler wie internatio naler Märkte. Bewährte Methoden und Verfahren der Erfolgs messung können jedoch nicht ohne weiteres auf neue kooperative Unternehmensstrukturen angewandt werden. Welche Veränderun gen sind notwendig, um effiziente und handhabbare Instrumente zur Messung und Bewertung von Kooperationserfolgen zu erhal ten? Antje Deike gibt in kompakter und strukturierter Form Antwor ten auf diese und weitere Fragen zur Erfolgsmessung im Koopera…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmenskooperationen eröffnen eine Vielzahl von Chancen und Perspektiven bei der Erschließung nationaler wie internatio naler Märkte. Bewährte Methoden und Verfahren der Erfolgs messung können jedoch nicht ohne weiteres auf neue kooperative Unternehmensstrukturen angewandt werden. Welche Veränderun gen sind notwendig, um effiziente und handhabbare Instrumente zur Messung und Bewertung von Kooperationserfolgen zu erhal ten? Antje Deike gibt in kompakter und strukturierter Form Antwor ten auf diese und weitere Fragen zur Erfolgsmessung im Koopera tionscontrolling. Die Autorin erläutert die relevanten Merkmale, Zielsetzungen und verschiedenen Ausprägungsformen Strategi scher Allianzen und stellt einen Anforderungskatalog für ein Erfolgsmessungssystem vor. Darauf aufbauend analysiert sie die notwendige Modifikation herkömmlicher Verfahren und lässt die Ergebnisse ihrer Untersuchung in Perspektiven für innovative Methoden der Erfolgsmessung einfließen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Controlling, an Unternehmensberater sowie Wirtschaftswissenschaftler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kauffrau,Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder sowie der Universidad de Córdoba (Argentinien). Die Autorin arbeitet als Projektmanagerin für ein Unternehmen in Buenos Aires.