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Jedes Jahr steigende Tausende in das Berater- und Trainergeschäft ein, aber nur weniger als 5 Prozent etablieren sich auf Dauer erfolgreich in diesem Markt. Ähnlich ist die Bilanz bei Coachs und Interimsmanagern. Das hat die unterschiedlichsten Gründe. Ein wichtiger Aspekt ist unter anderem das Begehen elementarer Handwerksfehler Viele Einsteiger gehen zum Beispiel zu unvorbereitet an den Start und werden von den Markt- und Wettbewerbsbedingungen überrascht. Aber auch die Fortgeschrittenen wünschen sich oftmals ergänzende Ideen für Ihre tägliche Praxis. Dieses Buch einen Leitfaden mit…mehr

Produktbeschreibung
Jedes Jahr steigende Tausende in das Berater- und Trainergeschäft ein, aber nur weniger als 5 Prozent etablieren sich auf Dauer erfolgreich in diesem Markt. Ähnlich ist die Bilanz bei Coachs und Interimsmanagern. Das hat die unterschiedlichsten Gründe. Ein wichtiger Aspekt ist unter anderem das Begehen elementarer Handwerksfehler Viele Einsteiger gehen zum Beispiel zu unvorbereitet an den Start und werden von den Markt- und Wettbewerbsbedingungen überrascht. Aber auch die Fortgeschrittenen wünschen sich oftmals ergänzende Ideen für Ihre tägliche Praxis. Dieses Buch einen Leitfaden mit wichtigen Bausteinen, die von Einsteigern und auch von Fortgeschrittenen beachtet werden sollten. Ergänzt wird dieser Leitfaden durch viele Checklisten, Fallbeispiele und To-Do-Listen. Das Buch wurde vom Autor aus der Praxis für die Praxis verfasst. Die Leser erfahren Grundsätzliches über das Berater- und Trainergeschäft, erhalten Ideen für die Entwicklung einer persönlichen Strategie sowie viel Handwerkszeug zur Bewältigung von Alltagssituationen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hartmut H. Biesel ist seit 50 Jahren in den Bereichen Markt- und Kundenma-nagement aktiv und beschäftigt sich besonders mit den Themen Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Optimierung des Kundenmanagements. Hartmut H. Biesel begann seine berufliche Karriere im operativen Vertrieb, ab 1981 war er in Managementpositionen bei Unternehmen im In- und Aus-land tätig. Seit 1997 berät Hartmut H. Biesel Unternehmen, die ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten optimieren wollen. Von der umfassenden Begleitung eines Turnarounds bis zu Coaching und Qualifizierung von Führungskräften begleitet er die Unternehmen als Umsetzungspartner. Er ist Keynote-Speaker und arbeitet für diverse Akademien in der Weiterbildung. Hartmut H. Biesel ist Mitglied in diversen Organisationen der Wirtschaft. Er war viele Jahre Vorsitzender des EFKAM European Foundation for Key Ac-count Management und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Führungskräfteentwicklung DGFKE e.V. Er ist erfolgreicher Buchautor, Berater und Management-Coach.