Mit diesem Buch gelingt Ihnen der Start ins Lehramt einfach besser. Es unterstützt Sie dabei, Ihren eigenen Unterrichtsstil zu finden, das Lernen ansprechend zu gestalten und hilft Ihnen, eine positive Beziehungen zu Lernenden, Lehrenden, Verwaltungsangestellten und Eltern aufzubauen. Zugleich macht es Sie mit den politischen Aspekten des Bildungssystems vertraut. Darüber hinaus gibt es Ihnen zentrales Wissen rund um grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen, Sicherheitsfragen und wichtige gesundheitliche Aspekte für Ihre Schülerinnen und Schüler sowie Sie selbst, wie zum Beispiel…mehr
Mit diesem Buch gelingt Ihnen der Start ins Lehramt einfach besser. Es unterstützt Sie dabei, Ihren eigenen Unterrichtsstil zu finden, das Lernen ansprechend zu gestalten und hilft Ihnen, eine positive Beziehungen zu Lernenden, Lehrenden, Verwaltungsangestellten und Eltern aufzubauen. Zugleich macht es Sie mit den politischen Aspekten des Bildungssystems vertraut. Darüber hinaus gibt es Ihnen zentrales Wissen rund um grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen, Sicherheitsfragen und wichtige gesundheitliche Aspekte für Ihre Schülerinnen und Schüler sowie Sie selbst, wie zum Beispiel Burn-out-Prävention, an die Hand. Außerschulische Aktivitäten planen, Elterngespräche vorbereiten und durchführen oder zu erledigender Papierkram: Mit den Tipps und Tricks aus dem Buch gehen Sie einfach noch strukturierter und effizienter ans Werk.
W. Michael Kelley (Prince Frederick, MD) ist ein ehemaliger Highschool-Mathelehrer. Er war sieben Jahre lang Direktor für die Lehrervorbereitung beim American Board for Certification of Teacher Excellence und sechs Jahre lang Master Course Developer bei Laureate Education, wo er Kursentwickler bei der Gestaltung und Durchführung von Bachelor-, Master- und Doktoratskursen in verschiedenen Disziplinen beaufsichtigte und anleitete. Flirtisha Harris (St. Leonard, MD) unterrichtet seit mehr als 20 Jahren an einer Sekundarschule im südlichen Maryland. Sie erwarb ihren Bachelor-Abschluss an der Seton Hall University und hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und pädagogischer Führung. Carol Flaherty (Huntingtown, MD) ist seit 25 Jahren als Grundschullehrerin tätig, wobei sie die meiste Zeit in der ersten und vierten Klasse unterrichtet hat. Zu Beginn ihrer Laufbahn hatte sie drei Kinder: eines in der Grundschule, eines in der Mittelschule und eines in der High School, was ihr eine einzigartige Perspektive auf das Bildungswesen eröffnete.
Inhaltsangabe
Einführung 19 Teil I: Was man Ihnen im Studium nicht beigebracht hat 23 Kapitel 1: Was haben Sie sich da eingebrockt? 25 Kapitel 2: Die verrückten Vorstellungen der Gesellschaft über das Unterrichten 41 Kapitel 3: Wie sich die Dinge im Klassenzimmer verändert haben 53 Teil II: Ihr Klassenzimmer verwalten 67 Kapitel 4: Finden Sie sich zurecht 69 Kapitel 5: Klassenzimmer einrichten 85 Kapitel 6: Die erste Schulwoche 103 Kapitel 7: Die Klasse unter Kontrolle halten 121 Kapitel 8: Die Mittel wählen 141 Teil III: Unterrichten 159 Kapitel 9: Finden Sie Ihren Stil! 161 Kapitel 10: So macht Lernen Spaß 177 Kapitel 11: Bewertungen verwalten 195 Teil IV: Treffen Sie die Nebendarsteller 211 Kapitel 12: Ihre Administration kennenlernen 213 Kapitel 13: Ihre Kollegen kennenlernen 231 Kapitel 14: Die Eltern kennenlernen 247 Kapitel 15: Schüler kennenlernen 269 Teil V: Unterrichtsfremde Aufgaben 285 Kapitel 16: Implizite und explizite Pflichten 287 Kapitel 17: Verwaltungsaufgaben in den Griff bekommen 303 Kapitel 18: Schutz der Schüler in Ihrer Obhut 315 Teil VI: Der Top-Ten-Teil 335 Kapitel 19: Zehn Dinge, die Lehrern im ersten Jahr immer passieren 337 Kapitel 20: Die zehn größten Fehler von Lehrern im ersten Jahr 343 Kapitel 21: Zehn Tipps für den Online-Unterricht 349 Abbildungsverzeichnis 355 Stichwortverzeichnis 359
Einführung 19 Teil I: Was man Ihnen im Studium nicht beigebracht hat 23 Kapitel 1: Was haben Sie sich da eingebrockt? 25 Kapitel 2: Die verrückten Vorstellungen der Gesellschaft über das Unterrichten 41 Kapitel 3: Wie sich die Dinge im Klassenzimmer verändert haben 53 Teil II: Ihr Klassenzimmer verwalten 67 Kapitel 4: Finden Sie sich zurecht 69 Kapitel 5: Klassenzimmer einrichten 85 Kapitel 6: Die erste Schulwoche 103 Kapitel 7: Die Klasse unter Kontrolle halten 121 Kapitel 8: Die Mittel wählen 141 Teil III: Unterrichten 159 Kapitel 9: Finden Sie Ihren Stil! 161 Kapitel 10: So macht Lernen Spaß 177 Kapitel 11: Bewertungen verwalten 195 Teil IV: Treffen Sie die Nebendarsteller 211 Kapitel 12: Ihre Administration kennenlernen 213 Kapitel 13: Ihre Kollegen kennenlernen 231 Kapitel 14: Die Eltern kennenlernen 247 Kapitel 15: Schüler kennenlernen 269 Teil V: Unterrichtsfremde Aufgaben 285 Kapitel 16: Implizite und explizite Pflichten 287 Kapitel 17: Verwaltungsaufgaben in den Griff bekommen 303 Kapitel 18: Schutz der Schüler in Ihrer Obhut 315 Teil VI: Der Top-Ten-Teil 335 Kapitel 19: Zehn Dinge, die Lehrern im ersten Jahr immer passieren 337 Kapitel 20: Die zehn größten Fehler von Lehrern im ersten Jahr 343 Kapitel 21: Zehn Tipps für den Online-Unterricht 349 Abbildungsverzeichnis 355 Stichwortverzeichnis 359
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826