Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,55 €
  • Broschiertes Buch

Berühmt sein so lautet der am häufigsten geäußerte Berufswunsch der Generation What s App. Vor allem viele weibliche Teenager sehen in einer Laufstegkarriere die Chance, sich ihren Traum vom glamourösen Leben zu erfüllen: als Model. Doch die Bewerbung bei Castingshows führt meist nicht zum gewünschen Erfolg, und am Ende wird doch eine andere Germany s Next Topmodel. Aus der Traum Stimmt nicht! Denn wer wirklich Model werden will, hat eine ganze Menge anderer Möglichkeiten, in diesen Traumberuf einzusteigen und dort auch erfolgreich zu sein. In diesem Buch erzählen Models, Modeschöpfer,…mehr

Produktbeschreibung
Berühmt sein so lautet der am häufigsten geäußerte Berufswunsch der Generation What s App. Vor allem viele weibliche Teenager sehen in einer Laufstegkarriere die Chance, sich ihren Traum vom glamourösen Leben zu erfüllen: als Model. Doch die Bewerbung bei Castingshows führt meist nicht zum gewünschen Erfolg, und am Ende wird doch eine andere Germany s Next Topmodel. Aus der Traum Stimmt nicht! Denn wer wirklich Model werden will, hat eine ganze Menge anderer Möglichkeiten, in diesen Traumberuf einzusteigen und dort auch erfolgreich zu sein. In diesem Buch erzählen Models, Modeschöpfer, Stylisten, Fotografen und viele andere Experten aus der Branche, wie der Einstieg in den Beruf funktioniert, wie der Alltag tatsächlich aussieht und welche Anforderungen die Profis stellen. Aus dem Nähkästchen plaudern unter anderem Germany s Next Topmodel Jana Beller, der österreichische Couturier Gottfried Birklbauer und der Agenturinhaber und ehemalige Topmodel-Juror Peyman Amin. Dazu gibt s viele Tipps und Anleitungen, wie man sich optimal vorbereitet und körperlich und geistig fit hält. Kurz: Alles was man braucht, um erfolgreich als Model zu sein.
Autorenporträt
Irving Wolther, geb. 1969, studierte angewandte Sprach- und Kulturwissenschaften an den Universitäten Mainz und Genf sowie Journalistik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Promotion 2006 bei Prof. Dr. Gunter Reus und Prof. Dr. Reinhard Kopiez mit der vorliegenden Arbeit.