Dieses essential ist eine Einführung für Unternehmen, die über eine Präsenz auf Plattformen wie Amazon, eBay, OTTO.de, Kaufland und Zalando nachdenken oder diese optimieren möchten. Der Autor erläutert die grundlegenden Strategieüberlegungen, die hinter einer Aktivität auf Online-Marktplätzen stehen müssen, sowie die Bedeutung klar definierter Ziele. Zudem erklärt er die Relevanz von Servicestandards und die Anforderungen an Produktlistings, Lagerbestände, Logistik und Kundenservice, sowie die ersten Schritte, um die Produktsichtbarkeit auf Online-Marktplätzen zu erhöhen - und so neue Kunden…mehr
Dieses essential ist eine Einführung für Unternehmen, die über eine Präsenz auf Plattformen wie Amazon, eBay, OTTO.de, Kaufland und Zalando nachdenken oder diese optimieren möchten. Der Autor erläutert die grundlegenden Strategieüberlegungen, die hinter einer Aktivität auf Online-Marktplätzen stehen müssen, sowie die Bedeutung klar definierter Ziele. Zudem erklärt er die Relevanz von Servicestandards und die Anforderungen an Produktlistings, Lagerbestände, Logistik und Kundenservice, sowie die ersten Schritte, um die Produktsichtbarkeit auf Online-Marktplätzen zu erhöhen - und so neue Kunden zu gewinnen. Beispiele zeigen konkret auf, wie Unternehmen ihre Marktposition stärken, ihre Reichweite maximieren, die Kundenzufriedenheit erhöhen und somit langfristige Erfolge erzielen können.
Artikelnr. des Verlages: 89515054, 978-3-658-45713-6
2024
Seitenzahl: 56
Erscheinungstermin: 22. August 2024
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 4mm
Gewicht: 94g
ISBN-13: 9783658457136
ISBN-10: 3658457139
Artikelnr.: 71215155
Autorenporträt
Anton Mackert ist ein erfahrener Experte im Bereich Marktplatz-Management, Performance Partnership Management und Feed Management. In der Vergangenheit war er für führende Unternehmen der Mode- und Sportbranche tätig, wo er umfangreiche Erfahrungen in der Verwaltung und Integration sowohl großer als auch kleiner Marktplätze sammelte.
Inhaltsangabe
Strategie: Die Bedeutung einer durchdachten Marktplatz-Strategie, Daten und Analysen, Auswahl der richtigen Softwarelösung.- Ziele: Die Bedeutung klar definierter kurz- und langfristiger Ziele, Rentabilität und Kostentransparenz.- Kannibalisierungseffekte: Strategien zur Minimierung von Kannibalisierungseffekten.- Servicestandards: Produktlistings und Beschreibungen, Verfügbarkeit, Logistik und Versand, Kundenservice, Qualitätssicherung.- Kundengewinnung: Produktbilder und Videos, Produktbeschreibungen, Vertrauensbildende Maßnahmen, Preisgestaltung, Analyse der Verkaufsdaten.
Strategie: Die Bedeutung einer durchdachten Marktplatz-Strategie, Daten und Analysen, Auswahl der richtigen Softwarelösung.- Ziele: Die Bedeutung klar definierter kurz- und langfristiger Ziele, Rentabilität und Kostentransparenz.- Kannibalisierungseffekte: Strategien zur Minimierung von Kannibalisierungseffekten.- Servicestandards: Produktlistings und Beschreibungen, Verfügbarkeit, Logistik und Versand, Kundenservice, Qualitätssicherung.- Kundengewinnung: Produktbilder und Videos, Produktbeschreibungen, Vertrauensbildende Maßnahmen, Preisgestaltung, Analyse der Verkaufsdaten.
Strategie: Die Bedeutung einer durchdachten Marktplatz-Strategie, Daten und Analysen, Auswahl der richtigen Softwarelösung.- Ziele: Die Bedeutung klar definierter kurz- und langfristiger Ziele, Rentabilität und Kostentransparenz.- Kannibalisierungseffekte: Strategien zur Minimierung von Kannibalisierungseffekten.- Servicestandards: Produktlistings und Beschreibungen, Verfügbarkeit, Logistik und Versand, Kundenservice, Qualitätssicherung.- Kundengewinnung: Produktbilder und Videos, Produktbeschreibungen, Vertrauensbildende Maßnahmen, Preisgestaltung, Analyse der Verkaufsdaten.
Strategie: Die Bedeutung einer durchdachten Marktplatz-Strategie, Daten und Analysen, Auswahl der richtigen Softwarelösung.- Ziele: Die Bedeutung klar definierter kurz- und langfristiger Ziele, Rentabilität und Kostentransparenz.- Kannibalisierungseffekte: Strategien zur Minimierung von Kannibalisierungseffekten.- Servicestandards: Produktlistings und Beschreibungen, Verfügbarkeit, Logistik und Versand, Kundenservice, Qualitätssicherung.- Kundengewinnung: Produktbilder und Videos, Produktbeschreibungen, Vertrauensbildende Maßnahmen, Preisgestaltung, Analyse der Verkaufsdaten.
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