Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Für Unternehmen gilt: Die Herausforderungen werden am besten bewältigt, wenn alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. Und genau das können Sie durch eine bessere interne Kommunikation erreichen. 'Knowledge sharing' heißt das Zauberwort. Vorgestellt werden moderne Kommunikationsinstrumente, wie Intranet, Mitarbeiterzeitschrift und face-to-face-Kontakt sowie innovative Lösungsansätze, wie zum Beispiel das wertorientierte Kommunikationsmanagement. Sie profitieren von den Insider-Erfahrungen zahlreicher Unternehmen. Darüber hinaus werden die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt, in der die 100…mehr

Produktbeschreibung
Für Unternehmen gilt: Die Herausforderungen werden am besten bewältigt, wenn alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. Und genau das können Sie durch eine bessere interne Kommunikation erreichen. 'Knowledge sharing' heißt das Zauberwort. Vorgestellt werden moderne Kommunikationsinstrumente, wie Intranet, Mitarbeiterzeitschrift und face-to-face-Kontakt sowie innovative Lösungsansätze, wie zum Beispiel das wertorientierte Kommunikationsmanagement. Sie profitieren von den Insider-Erfahrungen zahlreicher Unternehmen. Darüber hinaus werden die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt, in der die 100 größten Banken in Deutschland zum Thema befragt wurden. Ein schlüssiger Praxis-Leitfaden für Führungskräfte.
Autorenporträt
Dr. Claudia Mast ist Professorin für Kommunikationswissenschaften und Journalistik an der Universität Hohenheim sowie Geschäftsführerin der Gesellschaft für Strategisches Kommunikationsmanagement in München.