Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 32,61 €
  • Buch

Eine vortreffliche Chance, die im Arzneimittel- und Medizinproduktesektor häufig übersehen wird, ist die effektive Nutzung wissenschaftlicher und technischer Daten. So investieren Pharma- und Medical-Device-Unternehmen oft viel Geld in die Durchführung von Studien, setzen die erhaltenen Ergebnisse jedoch nicht gewinnbringend ein. Dieses Buch zeigt, wie man Produktmanagement und benachbarte medizinische und wissenschaftliche Abteilungen weiter professionalisieren kann. Es zeigt auf, wie man Synergien zwischen Medizin und Marketing ausschöpft. Eine Vielzahl von anschaulichen Beispielen,…mehr

Produktbeschreibung
Eine vortreffliche Chance, die im Arzneimittel- und Medizinproduktesektor häufig übersehen wird, ist die effektive Nutzung wissenschaftlicher und technischer Daten. So investieren Pharma- und Medical-Device-Unternehmen oft viel Geld in die Durchführung von Studien, setzen die erhaltenen Ergebnisse jedoch nicht gewinnbringend ein. Dieses Buch zeigt, wie man Produktmanagement und benachbarte medizinische und wissenschaftliche Abteilungen weiter professionalisieren kann. Es zeigt auf, wie man Synergien zwischen Medizin und Marketing ausschöpft. Eine Vielzahl von anschaulichen Beispielen, Fallstudien und Tipps zum Anpacken ermöglichen dem Leser die sofortige Umsetzung der vorgestellten Maßnahmen. Das Resultat sind schnelle Lösungen und rasche geldwerte Ergebnisse - ganz im Stil der bisherigen pragmatischen Workshop-Serien von Dr. Günter Umbach unter www.umbachpartner.com.
Autorenporträt
Dr. Günter Umbach ist Facharzt mit Erfahrung als Marketing Director und Medical Director in der Arzneimittelindustrie. Er ist Gründer der Healthcare Marketing Dr. Umbach & Partner, einem professionellen Dienstleister für die Industrie. Darüber hinaus ist er als Trainer, Managementberater, Autor und Gastdozent an mehreren Hochschulen tätig.