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Das Projektgeschäft ist eine anspruchsvolle und bei näherer Betrachtung mehrdimensionale Materie. Genau dieses Eintauchen in die verschiedenen Dimensionen eröffnet bisher noch nicht genutzte Ressourcen, die jedes Unternehmen leicht heben kann. Wer glaubt, dass erfolgreiches Projektgeschäft ausschließlich vom Vertriebs-Team abhängt, der irrt. Dieses Buch ist also praktikable Lektüre für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens, das im Projektgeschäft aktiv ist. Wer die Grundregeln und Spezialtipps von "Erfolgreich im Projektgeschäft" kennt und anwendet, der wird im Bereich der…mehr

Produktbeschreibung
Das Projektgeschäft ist eine anspruchsvolle und bei näherer Betrachtung mehrdimensionale Materie. Genau dieses Eintauchen in die verschiedenen Dimensionen eröffnet bisher noch nicht genutzte Ressourcen, die jedes Unternehmen leicht heben kann. Wer glaubt, dass erfolgreiches Projektgeschäft ausschließlich vom Vertriebs-Team abhängt, der irrt. Dieses Buch ist also praktikable Lektüre für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens, das im Projektgeschäft aktiv ist. Wer die Grundregeln und Spezialtipps von "Erfolgreich im Projektgeschäft" kennt und anwendet, der wird im Bereich der Neukundengewinnung einfacher und schneller ans Ziel kommen. Vor allem bekommen die Kundenbindung und das Empfehlungsmarketing einen ordentlichen Schub. Kundenbindung ernst nehmen, heißt in der Praxis: Man muss aktiv etwas tun für die Beziehung. Höhere Kauffrequenz, größere Absatzmengen, mehr Lieferumfang oder weniger Preissensibilität der Bestandskunden sind der Lohn dafür, der sich unmittelbar in den Zahlen ausdrücken wird. Wer es also versteht, in Sachen Kundenorientierung, Kundengewinnung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung die richtigen Fäden zu ziehen, kann sich auf Erfolg im Projektgeschäft verlassen. Aus dem Inhalt: Die Basics erklären die essentielle Bedeutung von Kundenbindung, Kundenbeziehung und Kundenzufriedenheit speziell im Projektgeschäft. Die Toolbox versammelt Werkzeuge, die den Umgang mit den Kunden verbessern - sofort anwendbar ohne Investitionen. Die 7-Schritte Empfehlungsgesprächs-Formel zeigt, wie man ein Verkaufsgespräch so strukturiert, dass dessen Ziel als logische Konsequenz erreicht wird. Die 10 Projektgeschäft-Meilensteine strukturieren das Projektgeschäft vom ersten Kundenkontakt über die gesamte Kundenbeziehungs-Lebensdauer. Praxis- und Fallbeispiele veranschaulichen die Theorie.
Autorenporträt
Christian Rudolf Dickmann, geboren 1968 in Linz, ist Business Development Consultant, Trainer, Mediator und Fachbuchautor. Er greift auf Praxiserfahrung aus 18 Jahren Technikvertrieb und acht Jahren Training und Consulting zurück und hat die HTL für Elektrotechnik, das FH-Studium Wirtschaftsingenieur-wesen, den Lehrgang Rhetorik, den Lehrgang für Trainer in der Erwachsenenbildung und den Lehrgang Mediation absolviert. 2010 hat Dickmann sein Unternehmen Seven Tools Consulting gegründet. Seine Firma steht für firmeninterne Personalentwicklung in Form von individuell gestalteten, maßgeschneiderten Trainings und Workshops zum Thema "Geschäftsbeziehungen erfolgswirksam gestalten".Zu seinen Kunden zählen Firmen, die anspruchsvolle Produkte und hochwertige Dienstleistungen vermarkten.