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Das Buch erklärt die Grundbegriffe des Strukturvertriebs, beschreibt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten und erläutert sämtliche Phasen des Vertriebsprozesses. Die Leser erfahren, wie sie Produkte überzeugend präsentieren und verkaufen, Kunden durch gezieltes Empfehlungsmarketing gewinnen, Seminare und Trainings mit Erfolg durchführen und neue Geschäftspartner rekrutieren und einarbeiten.
Liebe Leserin, lieber Leser, der Strukturvertrieb hat mir ein Leben ermöglicht, wie ich es vermutlich auf anderen Wegen nie oder erst viel später hätte füh ren können. Dabei war der Anfang meiner
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Produktbeschreibung
Das Buch erklärt die Grundbegriffe des Strukturvertriebs, beschreibt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten und erläutert sämtliche Phasen des Vertriebsprozesses. Die Leser erfahren, wie sie Produkte überzeugend präsentieren und verkaufen, Kunden durch gezieltes Empfehlungsmarketing gewinnen, Seminare und Trainings mit Erfolg durchführen und neue Geschäftspartner rekrutieren und einarbeiten.
Liebe Leserin, lieber Leser, der Strukturvertrieb hat mir ein Leben ermöglicht, wie ich es vermutlich auf anderen Wegen nie oder erst viel später hätte füh ren können. Dabei war der Anfang meiner Karriere noch recht unspektakulär und eher desillusionierend. Eines Tages, kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zum Bank kaufmann, saß ich an dem Schreibtisch eines Kundenberaters und durfte meinen ersten Kunden bedienen. Ich gab mir reichlich Mühe und verkaufte ihm eine Lebensversicherung und einen Bausparvertrag. Stolz über diesen Erfolg fragte ich meinen Be treuer, was ich denn an Provision bekäme. Ich wusste ja bereits, dass solche Dienstleistungen von Versicherern recht vernünftig honoriert werden. Die Antwort war niederschmetternd und er nüchternd zugleich. Mein Ausbilder sagte zu mir: "Tja, Stephan, die Provision für dieses Geschäft bekommt die Bank und nicht du. Allerdings wird dieser Abschluss für dich positiv in einer Sta tistik vermerkt. Sei nicht traurig, so ist es nun mal. " Ich war angetreten in einer Welt des Geldes, der Macht, glänzen der Bürotürme - und fühlte mich schlecht. In den folgenden Tagen und Wochen beschäftigte mich unablässig nur eine Frage: "Was wird die Marktlücke sein, die mich reich macht, und woher nehme ich das Geld dafür?" Und dann passierte es! Während einer Veranstaltung, irgendwo am Rande von Berlin, fielen mir drei äußerst elegant gekleidete Herren auf, die sich sehr angeregt mit anderen Gästen unterhielten und die sehr selbstbewusst auf traten.
Autorenporträt
Stephan Scharfenorth, geboren 1971, ist Unternehmensberater und Vertriebscoach. Seit 1995 trainiert und berät er Verkäufer, Führungskräfte und Unternehmen. Der ausgebildete Datenverarbeitungs- und Bankkaufmann hat zwei Strukturvertriebe erfolgreich durchlaufen, einen davon bis zum Ende des Karriereplans.